Was bewírkt Koffein??
Kann uns jemand aufklären?? Hab mich bis jetzt noch nie so richtig damit befaßt...
DANKE ;-)
Samira & Mäuschen 16+4
Re: Was bewírkt Koffein??
na das is halt aufputschzeugs.. so wie bei dir,wirkt es sich auch auf das baby auf...
Man wird ja richtig wach davon,nicht müde.. so von kaffee,cola, energiedrinks...
Und wenn man das halt echt in massen trinkt,kann ich mir sehr gut vorstellen,dass das kind auch ein sehr quirliges kind wird..
aber ein kaffee in der woche oder 2 oder 3 werden wohl nicht diew elt sein..
ich persönlich trink das aber nicht,mal nen cappu oder ne cola..ja..aber das is ja nicht so oft...
Lg chazy
Wie das mit dem Koffein sonst aussieht, weiß ich auch nicht. Würde ich eher spekulieren.... so mit aufputschen, sucht- bzw. gewöhnungsgefährlich oder sowas. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung *GGG*. Bin ja mal auf die Antworten gespannt...
Mir schmeckt (schon während der ersten SS) kein normaler Kaffee mehr. Da ich zum Wachwerden aber unbedingt was brauche, schütte ich mir auch einen Espresso morgens auf - manchmal auch als Kaffee Latte oder Cappuchino.
LG
Tina
14+0
ähm, zappelige Kinder? Koffeinjunkies? ;-) Keine Ahnung...
Ich habe gelesen: "Wenn Schwangere mehr als 100 Milligramm Koffein pro Tag zu sich nehmen, steigt die Gefahr einer Fehlgeburt zwischen der sechsten und zwölften Woche", steht auf leben-und-erziehen.de/artikel.php?id=79&alter=3&rubrik=
Ich schließe daraus, daß danach keine Gefahr mehr besteht?
Wie auch immer, hier gilt doch garantiert das Übliche: nicht zu viel.
Und in den Energydrinks sind garantiert noch irgendwelche Aufputschmittel drin und nicht nur Koffein?
LG Helen
So richtig "befridiegen" tun mich die Antworten
Menno........
Miri
Re: So richtig "befridiegen" tun mich die Antworten
das Koffein geht halt schneller ins Blut.
Aber weißt was ich mir denke, das ist so wie mit den medikas, es will, wenn etwas ist, keiner die Verantwortung übernehmen. Schau es gibt Menschen, die einfach alles und jeden klagen wollen, wenn etwas ist. Egal ob es daran schuld ist oder nicht. Also wenn drauf steht, "nichts für schwangere" dann ist jeder Prozeß tabu und hat keinen Sinn.
Ich glaube das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme zu Eigenschutz der Firmen.
Wenn du wüßtest, wer und was uns im KH schon alles klagen wollte. In der Hausordnung stehen die absurdesten Sachen drin, das ist einfach zum Eigenschutz, da jeder Prozeß irgendetwas hinterlassen würde.
Aber Koffein in überschaubaren Mengen ist vertretbar. Und wirklich zu viel Koffein, wäre ja auch für dich ungesund.
Ganz liebe grüsse, Anita
das ist wohl so, daß wenn man zu viel Coffein trinkt, wird der Kreislauf so angeregt, daß es zu Wehen kommen kann.
Besonders leicht verliert man ein Kind natürlich in den ersten 12 Wochen, aber auch danach sind vorzeitige Wehen unter umständen sehr gefährlich!
Es heißt in der Regel, daß 2 Tassen leicht gebrühter Kaffe nicht schaden.
Ich bin übrigens beide male dann erst schwanger geworden, als ich den Kaffee ganz weggelassen habe. Kann auch Zufall gewesen sein :-)
Ich versuche mich die Schwangerschaft über mit Koffeinfreiem Cafe über Wasser zu halten, aber das sollte man selbst wissen.
Alles gute
GLG Ulla 12+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen