Was bedeutet Plazentrareife I ?
Gestern war ich ja zum US in der Klinik. Die Ärztin hat bei Plazentareife eine I eingetragen. Was bedeutet das?
Und bei Fruchtwasser steht "Depots". Das das heißt, dass ich nicht mehr allzu viel Fruchtwasser habe, verstehe ich auch. Ist ja auch normal gegen Ende der SS.
Aber hat beides zusammen etwas zu sagen? Die Ärztin meinte ja auch, dass unsere Maus wohl früher kommen würde. Außerdem kann ich seit Donnerstag nicht mehr richtig schlafen, nur noch ein oder zwei Stunden, dann liege ich lange wach.
Kann es sein, dass es so langsam losgeht? Ich meine nicht, dass unsere Maus heute oder morgen kommt, sondern vielleicht nächste Woche... Sind das Anzeichen für eine baldige Geburt?
Ich hätte ja nichts dagegen, weil bei einer BEL das Kind sowieso nicht so groß werden sollte.
LG Alex ET-19?
Re: Was bedeutet Plazentrareife I ?
also im fachchinesischen heißt es Grannum 1 = Plazentaverkalkungsgrad Stufe 1...ich hab mittlerweile über 3 und lauf schon seit Wochen von 1 beginnend damit rum..auch wenig FW etc...solange CTG in Ordnung ist..ist alles ok. Ob das Anzeichen sind weiß ich nicht...
LG Silke
Re: Was bedeutet Plazentrareife I ?
Vielen Dank für Deine Antwort. 3 werde ich wohl nicht erreichen, denn bis zum errechneten ET sind es nur noch drei Wochen. Ich wußte nur nicht, in welche Richtung die zählen, also ob 1 niedrig ist oder hoch.
Das wenige Fruchtwasser macht mir auch keine Sorgen (mur wird sich meine Maus dann sicherlich nicht mehr in SL drehen, weil sie keine Chance dazu hat). Und zum CTG soll ich nächste Woche wieder. Mal schauen, was es dann anzeigt. Manchmal habe ich schon ziemlich ziehende Wehen, manchmal ist auch gar nichts.
Jedenfalls kann die Maus jetzt kommen, weil ich in 80 Minuten ihren Papa am Bahnhof abhole *freu*.
LG Alex ET-19 (oder so)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen