Suchen Menü

Was bedeutet HW?

Hallo!
Mein FA hat in meinen Mutterpass die Abkürzung HW geschrieben! Heißt das evtl.Hinterwandplazenta?
Er hat sowas beim US gesagt, aber ich habe erst zuhause in meinen Mupa geguckt! Ist das denn was positives oder negatives oder egal?
Danke
Petti&Würmchen
Bisherige Antworten

Re: Was bedeutet HW?

*g* Mein Arzt hat mir gleich am Anfang nen Vortrag gehalten daß ich nicht in den MuPa gucken soll. Denn etliche Frauen würden hinterher immer wieder anrufen und nach Abkürzungen und alldem fragen. Er meinte, wenns was ernstes wäre, würde er es schon selbst sagen, und wenn er nix sagt wäre alles ok.
Belehrungen hin und her, ich guck auch immer nach (und versteh natürlich nur Bahnhof) ;)
Kann Dir aber leider nicht helfen was HW bedeutet. Gibt aber bestimmt jemanden hier, der es Dir sagen kann. Ist sicherlich nix schlimmes, sonst hätte es Dir dein Arzt gesagt :)
Gruß,
Nat 19+0

Hallo Nat,
Dein FA ist ja echt ein Netter :-/ So eine FÄ hatte ich auch bei Moritz. Ich hab sie mal gefragt, was sie denn da reinschreiben würde, weil ich ihre Schrift nicht lesen konnte (hat echt ne Sauklaue die Frau). Kam als ganzes Kommentar: "Ich werde wegen Ihnen meine Schrift nicht ändern!" - Ganz toll, vielen Dank. Hab jetzt ne andere FÄ, die furchtbar lieb ist und alles ganz genau reinschreibt, daß auch ich es verstehe. Falls nicht, hat sie auch kein Problem mir das zu erklären.
Was HW heißt weiß ich leider auch nicht, aber Hinterwandplazenta klingt für mich irgendwie einleuchtend. Ich würde da nochmal nachfragen (macht einen ja kirre, wenn man nicht genau weiß, was Sache ist).
Liebe Grüße,
Vroni (17+5)

Hallo :)
Das seltsame ist, beim Mutterpass ist mein FA etwas maulfaul, aber sonst, wenn man ihm ne Frage stellt, antwortet er so ausführlich wie nur möglich. Manchmal geht mir sein Gerede sogar auf den Wecker, und ich frage mich nur "wann hört er endlich auf zu reden?".
Naja, ich vertraue mal drauf daß er mir wirklich sagen würde wenn was nicht stimmt. Kann seine Schrift ja sowieso nicht wirklich lesen :)
Gutgelaunte Grüße,
Nat

Hallo Petti,
mit Hinterwandplazenta liegst du schon ganz richtig...dann ist doch alles okay :o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen