Warum wird man als Mutter inner nach dem stillen..
gefragt?? Ist doch unmöglich. Ich stehe völlig zu der Entscheidung und mein Mann und Familie finden das auch völlig in Ordnung. Die haben es ja damals mitgekriegt (bei meinem ersten Kind)
Aber es gibt ja noch andere Leute, die mich tatsächlich fragen, ob es mit dem stillen klappt oder ob ich stille.
*ggggggggggg*
Ich finde sowas unmöglich und würde mich selbst nie trauen, sowas zu fragen. Leute gibt es *tztztztz*
Und dann die Blicke wenn ich mit einem selbstbewußten NEIN antworte. Da könnte ich fast schon lachen. So richtig pikiert schauen sie dann aus. *gggggg*
Aber Schwamm drüber *wischmalkräftig* und Kopf hoch.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, mit zufriedenem Flaschenkind
Re: Warum wird man als Mutter inner nach dem still
Erst wirst du komisch angesehen, wenn du nicht stillst. Und ab dem 8. Monat wirst du komisch angesehen, wenn du IMMER NOCH stillst. (Naja, du nicht, aber ich *ggg*) Und warum das Kind mit 5 Monaten noch keine Schokoladentorte bekommt, die Kinder würden nur gierig, wenn man sie so kurz hält. *ggg* Sobald irgendetwas nicht nach Schema F läuft, ist es komisch, unnormal oder gar pervers.
Wir brauchen alle ein dickeres Fell, um unser Ding zu machen. Und uns nicht ständig durch "die Leute" stören zu lassen.
Arbeiten wir dran,
lg Pingu (mit den Stillkindern Felix 2 1/2 und Benedikt *22.10.2003)
Re: Warum wird man als Mutter inner nach dem stillen..
Und alle schauen immer so sorgenvoll, wenn man sagt, daß es nicht klappt. Also ob das Kind ne schlimme Krankheit hätte *ggg*. Ich würde sowas auch nie fragen - aber eher, weil es mir vollkommen wurscht ist, wie man sein Kind ernährt. Muß ja jeder selber wissen und oftmals kann man es sich halt nicht aussuchen. Aber ich finde, es sind meistens die älteren Leute, die sowas fragen.
GLG
Tina mit zufriedenem Pulver- und Mumi-Flaschenkind
Hmmmmm....
In dieser Zeit hat sich jeder Hans und Franz erkundigt, wie es denn mit dem Stillen läuft...und dadurch geriet ich immer mehr unter Druck, klar.
Habe mich dann mehrfach und ausgiebig bei meinem Freund und mir selbst ausgeheult, um diesen Druck loszuwerden - und erst dann lief es besser.
Es ist schwer, sich als Mami den Erwartungen der Gesellschaft selbstbewusst gegenüberzustellen - das fängt bei der Geburt an, geht direkt zum STillen und endet in dem Anspruch, dass eine Mutter immer tief zufrieden und ausgeglichen wegen des Mutterglücks zu sein hat... ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 4w5t
Re: Warum wird man als Mutter inner nach dem stillen..
mhh das frag ich mich auch. Und noch eine Frage warum muß man sich als (Neu)Eltern rechtfertigen wenn man Wollwindeln benutzt und warum will dann jeder gleich wissen das wir das nicht durchhalten werden? *grrr*
Hab letztens einer Bekannten (22 Jahre jung, ein Kind - aber Freundin Hebamme ebenfalls kein Kind) im noch schwangeren Zustand ;) die Meinung gegeigt, weil sie alles besser wissen wollte - so frei nach dem Motto "Du stillst doch oder" -"Jaaaaa *fragendguck*" - "Na dann ist ja gut" Hääää???? - langsames brodeln in mir
"Mit was willsten windeln Pampers, Fixis ..." - "Wollwindeln?" - "Wollwindeln sind gar nicht gut, da haben kinder ständig einen wunden Popo - hat meine Freundin gesagt" wiebitte??? - explodier :)) oje das waren die Hormone. Die Arme ist erst mal raus gegangen und kam mit bissl roten Augen wieder rein. Hat sich den schlechtesten Tag für solche Sprüche rausgesucht gehabt. Unser Kleiner hat bis heute einen zarten Popo. Und Wundsein kann auch in Pampers und Co passieren :)
Mir schwant mit solchen und ähnlichen Sprüchen müssen wir in Zukunft leben und wohl auch damit das jeder seinen Senf, ob gefragt oder ungefragt, dazugibt. Da müssen wir wohl oder Übel lernen drüber zu stehen.
So wünsch allen hier einen schönen 2 Restadvent
GLG Jacqueline & Lars - in 40 Minuten genau 1 Monat alt - man die Zeit vergeht, grad noch im Krankenhaus und nu schon 1 Monat :(
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen