Suchen Menü

Warum wächst sie denn nicht???

Hallo Mädels,
war gestern bei der U3. Außer den extremen Blähungen scheint alles o.k. zu sein, aber warum um Himmels willen ist sie dann nicht gewachsen. Ihre Daten sind 57 cm (+- null seit der Geburt), KU 38 (+- null), 4790 g (+ 620 g). Letzte Woche hatten wir alle Anzeichen eines Wachstumsschubs, aber gewachsen ist sie nicht. Wie war das bei Euch bei der U3??? Die Kinderärztin hab ich nicht gefragt, weil ich wegen der Hitze in dem Raum total vernebelt war und kurz vorm Umkippen stand.
Danke für Eure Antworten
Andrea mit Franziska 4w 3t
Bisherige Antworten

Re: Warum wächst sie denn nicht???

Hallo Andrea
das gleiche hatte ich bei der U3 auch. Habe meinen KiA dann darauf angesprochen. Im Krankenhaus wird meistens anders gemessen. Die messen von Kopfmitte bis Zehenspitzen. Mein KiA hat die kleine dann in so eine Schale gelegt und da wurde nur bis zu den Fersen gemessen (was ja auch richtig ist)
GLG Dani & Tabatha 6w2t

Hallo,
also Jillian war bei der U3 auch genauso groß wie bei der Geburt. Jetzt mit 10 Wochen beim Arzt waren es plötzlich 4cm mehr...also abwarten...jedes Kind ist anders...
LG Silke

Hallo Andrea!
Mach dir keinen Kopf - das wird wirklich, wie Dani meint, an unterschiedlichen Messmethoden liegen. Wenn ich Mias Daten ernst nehmen würde, wäre meine Tochter sogar geschrumpft *lol*! Bei der Geburt hatte sie angeblich 55cm Körperlänge, wenige Tage danach nur noch 50,5cm *ggg*.
Ein anderer Grund kann natürlich sein, dass der von euch vermutete Wachstumsschub erst in nächster Zeit Auswirkungen auf Franziskas Wachstum hat. Die Kleinen wachsen wohl eher schubweise und nicht kontinuierlich.
LG, Sonja (mit Mia, 7w3t)

Marieke ist sogar geschrumpft ;-)

Hallo Andrea!
Unsere Marieke ist laut KiA bei der U3 52cm gewesen, im KH nach der Entbindung wurde sie auf 53cm gemessen. Sie ist also geschrumpft!! ;-)
Solange die kleinen Mäuse an Körpergewicht zulegen ist erstmal alles im grünen Bereich.
Mach Dir also keine Sorgen und genieße den Jahreswechsel
LG Corinna mit Marieke ~8w6t~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen