Warum verhält er sich so.... ?
ich bin total fertig mit den Nerven. Sean-Paul war immer ein eher "pflegeleichtes" Baby. Aber seit ein paar Tagen ist er nur noch am Quengeln. Und seit 2 Nächten schläft er total unruhig mit Aufwachen und heute Nacht wurde er sogar im Stundentakt wach. Aber er hat nie Hunger, ist eher ein "Vor-sich-hin-Quäken" und er schläft relativ schnell wieder ein, wenn er seinen Schnuller hat.
Übrigens sabbert er seit einer Woche, was das Zeug hält, kann mir aber nicht vorstellen, dass er mit seinen erst 14 Wochen schon Zähne bekommt.
Was kann er denn sonst noch haben? Mich macht es total fertig, dass ich nicht weiß, warum er so ein "Nervenbündel" geworden ist.
Tagsüber ist er ja richtig lieb, da quengelt er kaum, lacht und spielt wie immer. Aber nachts krieg ich die Krise!!!
Wer hat 'ne Idee, woran es liegen könnte!?
Peggy und Sean-Paul danken schon jetzt für jeden Tipp
Re: Warum verhält er sich so.... ?
warum nicht Zähnchen...bei vielen Babys schiessen die erstmal ein, dass heißt ja noch nicht das die rauskommen, aber dies kann schon zu Kieferschmerzen führen.
lg silke
also, daß Kinder mit 14 Wochen Zähne bekommen, ist zwar früh, aber nicht ungewöhnlich. Das kann auch nur der Zahneinschuss sein, Mini ist manchmal auch total durch den Wind, Osanit hilft uns dann recht gut.
Ansonsten hilft da leider nicht viel, außer Augen zu und durch, es geht ganz sicher vorbei :-), auch wenn Dir das jetzt nicht viel hilft...
Was hat denn der KiA zum Gewicht gesagt?
LG Helen
Gewicht ist i.O.
Was ist denn aber ein Zahneinschuss? Davon hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte immer, die Zähne sind schon im Kiefer und brechen mal irgendwann durch. Hm. Naja. Aber wenn's das gibt, könnte es ja tatsächlich so ein Zahneinschuss sein. Ich beobachte Pauli einfach mal weiter.
Danke und LG Peggy
Was er nun genau hat - kann ich aber auch leider nicht sagen und was du machen kannst auch nicht. Aber wenn er am Tag so friedlich ist wie immer - dann leg du dich doch am Tag auch ein bisschen hin - damit du fit bist für die Nächte ....
Hat er vielleicht Bauchweh ??? Versuch es mal mit einem Kirschkernkissen - das hilft bei uns und wirkt wunder.
LG Anja+Kimberly *die auch jede Nacht Bauchweh hat und wenn die Pupser raus sind dann ist alles wieder gut*
Ich hab ja eh am Freitag Termin für die 2. Impfung und da werd' ich die KÄin mal drauf ansprechen. Danke und LG Peggy
Also, bei uns ist das zur Zeit auch so. Leena wird auch viel wach und quakt so vor sich hin. Tagsüber ist manchmal auch dadurch müde. Die Hand hat sie auch ständig im Mund und man wundert sich, wieviel Sabber die Zwerge schon haben. Nachdem ich mit meiner Hebamme darüber gesprochen habe, meinte sie auch, daß es die Zähne sind (Leena ist 3 Mon.), die einschießen, und manchmal liegt es auch am Wetter. Klingt komisch, aber dieser ständige Wetterumschwung macht den Kleinen auch manchmal zu schaffen; erst ist es kalt, dann wird es warm und jetzt ist wieder Regen angesagt. Meine Hebamme hat viel Erfahrung mit sowas und daher vertraue ich ihr einfach. Ich versuche, mich tagsüber immer etwas hinzulegen, dann geht das schon.
Irgendwann ist - hoffe ich - auch diese Phase vorbei.
Liebe Grüße, Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen