Warum fällt es mir diesmal so schwer?
Also unsere Maus ist eine ganz liebe. Sie wird am Montag 3 Wochen und seit wir Aptamil Conformil nehmen schreit sie nimmer und schläft eigendlich fast den ganzen Tag. Nach 4-5 Stunden weck ich sie immer und dann trinkt sie mal grade so 70-110 ml. Ausnahmsweise auch mal 130ml aber mehr nicht. In der Nacht kommt sie dann so gegen 1 Uhr und dann wieder zweischen 5 und 6 Uhr. Nur will sie da nicht so recht trinken. Sie wirft den Kopf hin und her und zappelt und macht richtig Terz. Ich bin da immer so müde das ich einfach keine richtige Geduld hab und ich hab sie auch schon mal angeschnauzt *schäm* Bei der Grossen bin ich gerne aufgestanden zum füttern in der Nacht aber bei Paula graut es mich immer weil sie so hektisch ist. Warum hab ich bei ihr nicht die nötige Ruhe? Ich glaub sie merkt schon das ich nervös bin und das überträgt sich wohl auf sie. Was soll ich denn machen?? Und warum trinkt sie so wenig?
LG TINI
Re: Warum fällt es mir diesmal so schwer?
Also meine kleine ist erst 2W1T, aber sie trinkt auch so zwischen 70 und 110ml.Ich denke das ist auch mit knapp 3W noch okay. Wenn deine kleine noch den ganzen Tag schläft kannst du dich ja freuen, unsere ist auch tagsübr mittlerweile recht viel wach und will dann rumgetragen werden.
Wenn du sehr ungeduldig mit ihr bist beim Trinken, überträgt sich das ganz sicher auf sie. Versuche dann dich zu entspannen und an etwas Schönes zu denken. Das mache ich immer abends, wenn unsere kleine einfach nicht einschlafen will und Terz macht. Dann versuche ich mich total zu entspannen, nicht daran zu denken das ich müde bin und auch endlich schlafen gehen möchte und denke dann an irgendwas Schönes. Das klappt!
GGLG Daniela und Patricia 2W1T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen