Warum darf man sich nicht mehr strecken ?
Warum soll das dem kind schaden ??? (Bin in der 35 SSW)
Re: Warum darf man sich nicht mehr strecken ?
mich wundert es, dass dein FA dir sowas erzählt. Ich habe derartige Geschichten in der ersten SS von irgendwelchen Leuten auch erzählt bekommen, es könnte sein, dass sich dadurch die Nabelschnur um das Kind wickelt.
Bei Rückfrage haben sowohl der Arzt als auch die Hebamme das Gerücht vehement bestritten. Und bei dir ist es anders herum. Was stimmt denn nur?
Liebe Grüße,
Gaby, 27. SSW
ich denk mal man soll sich nicht so lang strecken und keine dollen Drehungen um die eigene Achse machen, wegen den Bändern und der Gebärmutter, weil das eh alles so stramm ist, dass dort vielleicht die Gefahr besteht das was anreißt...so kann ich mir das zumindestens vorstellen....
Also für den oberen Bereich zum streichen kannst du auf einen STuhl (festen) steigen oder die Rolle an einen Besenstiel befestigen....das geht ganz gut und du brauchst dich dann nicht so strecken.
LG Silke 35+0
meine Mutter sagt mir das auch immer. Auch wegen der Nabelschnur, die sich um den Hals des Kindes wickeln könnte.
Im GVK und bei der SS Gym haben wir aber auch Streckübungen gemacht. Deshalb bin ich mir auch nciht sicher, wer recht hat...
LG
Sunny
30.SSW
Hm, wenn man sich über lange Zeit streckt, so wie es eben beim Zimmerstreichen der Fall wäre, kann es leichter dazu kommen, dass das Baby sich die Nabelschnur um den Hals wickelt.
Wieso und weshalb, weiß ich auch nicht genau. Aber so hab ich es gehört und mal gelesen.
Allerdings beim streichen des Zimmers, denk ich mir, ist auch der Kreislauf noch mehr belastet.
LG Anita 33 ssw
LG Josephina 36+4
gruß Lydia 35+0
Nabelschnur wie Telefonschnur - fast ewig dehnbar
Auch bei der Geburt wäre da wohl wirklich nur dann ein Risiko, wenn sie extrem oft um den Hals geschlungen ist.
Mich hatte das etwas beruhigt...
LG
Karin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen