Warum Stillkissen?
jetzt muss ich doch mal fragen: Wozu brauch ich ein
Stillkissen? Also, zum Stillen, klar, werd ich aber nicht
tun. Zum normalen Füttern auch? Aber warum jetzt
schon?
Klärt mich mal jemand auf????
Hmmm ... ratlos
Verena 25. SSW
Re: Warum Stillkissen?
ich brauchs auch jetzt schon: zum Schlafen. Damit ich zum
Beispiel das Bein in Seitenlage darauf legen kann. Oder mal die
Beine hochlegen. Usw. Ist wirklich gemütlich, vor allem, seit die
Nächte immer mühsamer werden ...
LG, brigitte, 30. SSW
Lagerungskissen
ich knüll es mir in Seitenlage unter das obere Bein... hmpf klingt komisch ist aber sehr bequem. Oder zum Lesen unter den Kopf oder bei langen Autofahren (als Beifahrer) zum pennen.
Später kannst du es ausser zum Stillen auch als "Begrenzung" benutzen und es als Wurst um das Kind legen, wenn du es mal auf einem grossen Bett ablegst...
Alles in allem find ich es gut aber es ist kein Muss.
Falls du eines willst, teste auch das Geräusch, das die Füllung macht, da manche ganz grauslig rascheln.
LG Schivi (29+6)
Also zum Schlafen kann man sich auch ein dickes "normales" Kissen unters Bein legen *ggg*. Aber Du schreibst ja eh, daß Dein Bauch gar nicht soooo riesig ist - vielleicht nervt er Dich auch gar nicht beim Schlafen. Ein Muß ist es keineswegs - auch nicht unentbehrlich. Manchmal nur ganz praktisch.... Die meisten Vorschläge kamen ja schon. Sicher kann man um das Baby auch ne Decke als Wurst zusammenrollen und zur Begrenzung legen. Selbst zum Stillen/Füttern fand ich es gar nicht sooooo toll. Da hab ich nachher lieber ein paar normale kleine Kissen übereinander unter den "Halte-Arm" als Ablagefläche gelegt - tut's auch...
Also ich denke nicht, daß Du sowas lebensnotwendig brauchst ;-) Man kann sich auch jeweils anders behelfen - und hat dann keineswegs nur ne Notlösung.
LG
Tina
Vielleicht kannst Du es mal bei jemandem ausprobieren, für mich ist es umsonst ausgegebenes Geld. Für das stillen ist es aber bestimmt nicht schlecht.
Mandy
ich hatte die letzten Tage Probleme mit Schlafen, und hab festgestellt, dass ich besser schlafe, wenn ich ein Kissen habe, um mein Bein draufzulegen. Bevor ich mir extra Kissen kaufe, kann ich mir genausogut so ein Stillkissen kaufen, außerdem ist das flexibler als ein normales Kissen.
Ich stelle mir auch vor, dass man das Stillkissen (ein langer, biegsamer Schlauch) auch später zum Rumfläzen gebrauchen kann - deshalb kauf ich es ohne Muster...
LG, Monika
also ich hab mir das sehr früh geholt, da es für mich super bequem ist dies zwischen die Beine von oben bis zum Fuß dazwischen zu klemmen beim Schlafen auf der Seite. Da ich ja beidseitig an der Hüfte operiert bin, kann ich sonst nicht so lange auf der Seite liegen, weil sonst der Druck auf den Hüftknochen zu groß ist. Aber mit dem STillkissen dazwischen ist das viel besser als wie mit einem normalen Kissen...Aber auch auf dem Sofa zum lesen ist es bequem, da kann man den Kopf und die Arme gut drauf abstützen.
LG silke
Weil es sich einfach traumhaft damit schläft!!!!
LG Conny&Krauselinchen 22+2
ich habe meines zum Schlafen im Bett und mein Mann hat sogar auch eines,es ist supergut wenn man seitlich liegt,es gibt nix besseres.
Zum Stillen habe ich es allerdings bei meinen beiden Kindern nie genommen,werde ich wohl auch beim dritten nicht machen*gg*.
lg
melanie&Little L (25.SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen