Waren beim KiA wegen Durchfall...
wir waren heute früh gleich beim Kinderarzt wegen Leonies Durchfall und dem offenen Po.
Also abgenommen hat sie nicht, ganz im Gegenteil, sogar 150 gr. zugenommen seit letzten Donnerstag. Zeigt auch keinerlei Vertrockungserscheinungen und ist ansonsten top fit.
Silke ich hab gefragt wegen diesem Lacteol. Sie meint das wird normalerweise keinem Säugling gegeben. Ist wohl sehr unüblich. Schaden tut es auf keinen Fall sagt sie, aber es wird halt nicht gegeben. Sie hat mir auf mein Bitten hin dennoch 2 Beutelchen mitgegeben, wir sollen erstmal probieren obs hilft. 1/2 Beutelchen am Tag. Und diese Mitosyl Salbe hat sie uns verschrieben, hab sie vorhin auch schon benutzt. Vielen vielen Dank für die Tips nochmal liebe Silke ;o)
Ich soll nun ihre Nahrung verdünnen (gleiche Menge Wasser und nur 5 statt 7 Löffel Milumil) aber ich hab mir Brianna´s Ratschlag noch zu Herzen genommen und ne Packung Humana HN mit Bananengeschmack geholt. Trinkt sie auch super. Hoffe nur das hilft auch und daß sie hinterher wieder ihr Milumil nimmt, weil das nicht nach Banane schmeckt.
Ich soll mir ansonsten erstmal keine Sorgen machen sagt die KiÄ, solange sie keine Vertrockung hat (sie hat mir gezeigt wie ich das erkenne) und sie nicht wie der Tod auf Latschen aussieht oder nix mehr trinkt ist alles halb so schlimm. Da bin ich beruhigt...
Ganz liebe Grüße von Doreen & Leonie, die jede Stunde mindestens 1 Mal Kacka flüssig in die Windeln haut...
Re: Waren beim KiA wegen Durchfall...
Ach die arme Maus... Habe ich gar nicht richtig mitbekommen *dösbaddelig...*.
Da wünsche ich mal ganz schnell gute Besserung.
Jetzt noch ne Frage: was ist eigentlich mit dieser Elektrolytenlösung, die ich Celina aus der Apotheke mal holen mußte? Da war sie allerdings schon etwas älter. Gibt man das keinem Säugling mehr oder ist das ohnehin "out"? Habe bisher nie bei Durchfall von dieser Lösung gelesen. Wahrscheinlich ist es wohl eher was für ältere Kinder...
Schön, daß Du wieder etwas gelassener sein darfst!
Macht's gut und GLG
Tina
Nee also die ist schon wichtig, als ich mal mit Leo im KH war wo sie 3 Wochen alt war haben sie mir das auch gleich gegeben. Das steht auch auf jeder Packung Heilnahrung drauf, daß man erst Elektrolytlösung geben soll. Ich denke grade umso kleiner die Kinder sind umso wichtiger ist dieses Zeugs. Ich hab jetzt für sie auch keins bekommen, weil sie ja sehr sehr gut im Futter steht, was ich heute wieder bestätigt bekam (bei 8800 gr. auf 66 cm kicher).
Schau mal auf diese HN-Packungen drauf, die Elektrolyte sind glaub ich die fehlenden wichtigen Mineralien die die Babys brauchen die bei Durchfall sehr schnell den Körper verlassen. Also nicht wegschmeissen, kann man immer super gebrauchen, und Durchfall hat man ja sehr schnell mal, siehe Leonie ;o(
Liebe Grüße Doreen & Leo ;o)
Übrigens hattest Du ja glaub ich wegen dem Aptamil noch nachgefragt wah? Also daß hat nur bei den HA´s so schlecht abgeschnitten, keine Sorge. Ich hab zwar noch keinen Test gesehen der normale Milch getestet hat, aber von allen KiÄ und meiner Hebamme hab ich nur Gutes gehört von Aptamil, meine Hebi meinte Aptamil sei der Mercedes unter den Milchnahrungen ;o) Und der Preis sagt ja auch alles wah? Hihi. Bin übrigens total neidisch auf Eure Wohnung, ich hab vielleicht Augen bekommen als ich die Bilder gesehen hab. Find ich hammergeil, würd ich sofort einziehn ;o) Wollt ich nur schnell loswerden *kicher*
OCh dankeschön *ggg*. Ich hoffe, so wie Du denkt hier auch bald jemand, damit wir schnell hier rauskommen *ggg*. Celina fragt schon jeden Tag, wann wir nen Garten kriegen und umziehen *lach*. Sie hätte so gerne ein Haustier (wir aber nicht *grmpf*).
Na da bin ich ja beruhigt wegen Aptamil... Stimmt - billig ist das nicht *ggg*. Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt noch einfach wechseln soll, noch dazu weil sie ja so ein blödes Ekzem bekommen hat. Keine Ahnung wovon - ich bete nur täglich, daß es nie Neurodermitis wird.
LG
Tina
GLG Doreen
Ja - Milumil hatte ich jetzt auch ne Packung -aber ich weiß nicht... Genau seitdem hat sie dieses Ekzem. Ich glaube zwar nicht, daß es damit zusammenhängt, aber man hat dann so ein blödes Gefühl. Außerdem fand ich Milumil irgendwie "schleimiger" - als ob es sich trotzdem schlechter auflöst. Das Pulver der anderen kenne ich noch von Celina und fand es auch furchtbar. Da schüttelste Dir nen Wolf und das Kind schluckt nachher nur Schaum *ggg* - vielleicht wird sie dann ein Latte-Macchiato (oder wie schreibt man das?)-Fan????
LG
Tina
oh mir ging es damals genauso, also vor 3 Monaten. Da hatte ich schonmal auf Milumil umgestellt und plötzlich hatte sie ja diesen schlimmen Hintern, so richtig rot falls De Dich noch erinnern kannst, da dachte ich auch das kommt vom Milumil. Hab ich schnell wieder Aptamil gegeben. Naja im Nachhinein stellte sich heraus, daß sie keinen Möhrensaft verträgt. Und dann hab ich nochmal Milumil probiert und alles war super. Ich glaub auch nicht daß es bei Silvana am Milumil liegt.
Ich bin total zufrieden damit, finde auch daß es sich genauso auflöst. Und das Gute daran ist das Gute darin - das Milumil ist billiger und der Löffel ist kleiner, das heißt der Verbrauch ist geringer *kicher*
Gruß Doreen
Echt?
LG
Tina
Re: Echt?
Naja irgendwie hat sie ja auch recht. Vielleicht verträgt Silvana irgendwas anderes nicht?? Was sich erst jetzt äußert? Mein Patenkind hat ja ne Hundeallergie *armer Felix* und die hatte er auch nicht gleich vom ersten Tag an.
Ja doch die Aptamil Löffel sind etwas länger wie die Milumil Löffel. Ich hab mal verglichen weil die mir so unterschiedlich vorkamen hihi.
Bin ja echt kein Geizkragen und für Leo ist mir nix zu teuer, aber wenn das wirklich beides das selbe ist (oder fast das selbe) warum dann das teure nehmen.. Und das Milumil gibs oft bei Schlecker, Real und Rossmann im Angebot ;o) Aptamil hab ich noch nie irgendwo im Angebot gesehen...
LG Doreen
Re: Echt?
LG
Tina
knuddel die Leonie mal von mir. Gute Besserung an das kleine Mäuschen. Danke auch für deine SMS. HAt mich gefreut. GLG Susen
wie unterschiedlich da die Meinungen sind..hihi..also meine KiÄ schwört darauf und sagt, dass es das einzige ist, was man bei Babys wegen Durchfall geben kann (früher war es Perenterol). Na ist doch super das sie nicht abgenommen hat. Ach ja ich hab auch das Lacteol heute geholt..besser gesagt Udo. Ich gebe aber 1 Beutel morgens und einen Beutel Abends und wenn es abklingt 1 Beutel täglich. In der Beschreibung steht das auch so drin mit den zwei Beuteln sogar am ersten Tag 3 Beutel, gilt für Erwachsene und Kinder gleichermaßen.
lg silke
menno da haben wir wohl gestern Abend zu viel von geredet vom Durchfall daß Deine Kleine auch wieder welchen hat wah? Hab ja vorhin schon gelesen ;o(
Naja ich werd ihr morgen früh mal einen Beutel geben, ich wollt erstmal sehn obs die HN von Humana vielleicht bringt, aber das was bisher kam war genauso dünn wie sonst. Ich hoffe unsere Mäusebacken werden schnell wieder gesund!!
Knuddel Euch beide, bis bald ;o)
ja hoffentlich schnell...wenn ich an das letzte mal denke mit 3 Wochen *stöhn*...
lg silke, gute Nacht
Ich glaube nicht das sie hinterher ihr Milumil nicht mehr trinkt. Diese HN hilft auch recht schnell. Das Problem ist nachher mit dem Umstellen. Musst Du langsam machen. Ich hatte es damals zu schnell gemacht. Da war dann der Durchfall wieder da.
Mal `ne Frage. Mit was für einen Sauger trinkt denn Leonie die HN? Patricia hat sich da immer schwer getan. Mit den Breisaugern lief es zu schnell und bei den Milchsaugern hat sie nichts rausbekommen.Gute Besserung für Klein-Leonie *liebknuddel*
LG Daniela und Patricia 6m19t
Oh ja das mit den Saugern ist so ne Sache gewesen heute *grml*. Also die Beba Sensitiv geht normal durch n Teesauger super durch. Die von NUK. Da hattest Du doch mal geschrieben daß Patricia dafür Breisauger nimmt? Das Zeug ist doch wie Wasser??? Hab extra nochmal auf die Packung geschaut, damals schon als Du das mal geschrieben hattest?!?
Aber bei Humana heute hatte ich erst nen Milchsauger von NUK genommen, ging nix durch. Großes Geschrei weil riesiger Hunger. Ich hatte mal vor Ewigkeiten No Name Sauger bei Baby Direkt bestellt, die schnell rausgekramt und nen Breisauger rauf. Da war das Loch nun wieder viel zu groß, sie hat sich voll verschluckt. Also wieder Geschrei. Dann hab ich den No Name Milchsauger genommen (die Löcher sind etwas größer wie bei NUK) und der war dann endlich der richtige. Ein Glück. Aber da funktioniert dieses Luftventil nicht und ich muss ständig Flasche rein Flasche raus machen, damit sie nicht den Sauger mit einsaugt. Naja hauptsache sie trinkts.
Sie hat heute schon 3 Flaschen HN bekommen und bis jetzt hat sie immernoch Durchfall ;o( Die Sensitiv hatte damals sofort gewirkt.
Ich hoffe auch daß es bald vorbei ist, damals bei Beba hab ich so langsam umgestellt, ich glaube ich hab 1 Woche gebraucht dafür hihi.
Gruß und Knuddel an Euch!
Nee Patricia hat Beba Sensitive auch mit normalen Sauger getrunken. Und für die HN hatte ich auch Milchsauger von Milupa, da ging das auch einigermaßen durch. Aber die kann man so gar nicht kaufen. Hatten die mit Flasche geschenkt bekommen. Also wie die auf die Packung Breisauger raufschreiben können kann ich nicht verstehen.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Wir kämpfen seit einer Woche mit Durchfall und hatten dabei auch zwei Tage Fieber. Der KiA meinte auch erst, das es ein Magen-Darm-Infekt sei, aber weit gefehlt. Es wurde einfach nicht besser und ich hab' schon am Rad gedreht -> von wegen soviel Flüssigkeitsverlust und so. Aber getrunken hat Linus eigentlich immer gut!
Tja und nachdem sie am Montag endlich mal 'ne Stuhlprobe genommen haben, kam gestern das Ergebnis: Rotaviren! Ist auch noch 'ne Meldepflichtigegeschichte und ich weiss nicht, wo sich Linus die eingefangen hat.
Behalte das ja im Auge und dräng zur Not auf 'ne Stuhlprobe wenn es nicht besser wird. Kann Dir auch gerne mal einen Link zum Thema Rotaviren schicken.
GGvlG und weiterhin gute Besserung aus dem Rheinland
Ramona :o) mit Linus *25.11.2003
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen