War wieder im KH & hab schlechtes Gewissen :o(
heute war ich wieder (wie jeden 2. Tag) bei meiner FÄ zur CTG- und Blutdruckkontrolle. 1 Stunde musste ich liegen, CTG war zu ruhig, trotz Bauch schütteln und klingeln wollte die Maus nicht so richtig :o( Dann Blutdruck gemessen: 160/90.
Hat sie mir gleich nen Einweisungsschein mitgegeben für die Entbindungsklinik und meinte sie will mich erst mit Baby wiedersehen. Befund: H-Gestose (lt. Internet erste, leider häufig noch übersehene klinische Warnsymptome für die behandlungsbedürftige Gestose).
Wir also in die Klinik, CTG geschrieben und Blutdruck gemessen. Wat soll ich sagen, CTG 9 Punkte und Blutdruck 115/70. Kein Wasser, kein Eiweiss. Ich geh am Stock. Der Arzt meint, da ich ne Einweisung hatte dürfen sie mich nicht nach Hause schicken, er schlägt vor, 24 h Beobachtung und 1 CTG. Ich dann: "Mein Vorschlag: Ich geh nach Hause und geh morgen zu meiner Ärztin." Sie haben mich gehen lassen und ich musste unterschreiben daß es auf eigenen Wunsch war. Er (Oberarzt) hat mir aber versichert daß alles in bester Ordnung sei und wenn es mir nicht gut ginge kann ich jederzeit wiederkommen.
Jetzt hab ich n tierisch schlechtes Gewissen, was ist wenn heute Nacht doch noch was ist?? Ich komm mir so Scheiße vor. Aber anderseits frag ich mich was ich die Nacht im KH soll, nachts um 3 kommt eh keiner CTG machen...
Bin jetz echt traurig und mein Gewissen plagt mich...
Liebe Grüße von einer traurigen Doreen & Leonie inside 38. SSW
Re: War wieder im KH & hab schlechtes Gewissen :o(
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz wie zwei versch. Diagnosen entstehen können. Dein FA sagt so die im KH sagen so, da muß man ja konfus werden. *kopfschüttel*
Alles Gute weiterhin!
LG corinna 36.SSW (ET-30)
Zum CTG...
dazu fällt mir als erstes ein, daß meine Hebi und mein FA beide dringend davon abraten, das CTG im Liegen zu machen... Mein FA hat dafür extra so nen ultra-bequemen Sessel. Im Liegen ist das wohl recht unzuverlässig. Ich weiß nicht, ob Dich das ein bischen beruhigt. Ansonsten - Blutdruck ist doch ok, oder? So ist meiner immer und keiner hat bisher gemotzt...
Am besten, Du gehtst heute zu Deiner Ärztin und fertig. Sorry, wenn ich so kurzangebunden bin, aber ich habe das GEfühl, daß Du das richtige gemacht hast...
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Daniela
35+0
Wie geht es dir heute morgen? Hab mich mal aus dem Oktforum eingeschlichen...Deine Aerztin scheint uebervorsichtig zu sein und der Blutdruck war ja wirklich hoch. Der scheint sich aber beruhigt zu haben. Wenn du auch kein Eiweiss im Urin hast und kein WAsser, dann denke ich ist doch alles i.O....Das Wichtigste ist, dass du dir heute nochmal den Blutdruck kontrollieren laesst!!
Kopf hoch, hab das letzte Woche auch durchgemacht, mit unklarem Urinergebnis und im Gegensatz zu dir superviel Wasser, trotzdem alles ok. Ach ja, weissst du noch wie dein unterer Wert zu Beginn der SS war?? Es gibt nur Grund zur Besorgnis wenn der jetzige Wert mehr als 20 ueber dem Anfangswert war.
Viel Glueck,
LG Birgit ET!!
Damals gings um meinen Sohn Mandeln & Polypen-OP und der Arzt hat uns "aus Versehen zu früh entlassen" 1 Tag eher...und plötzlich (wir standen schon im Flur mit dem Gepäck, da kam er angerannt:"Stopp, Stopp...ich hab da was verwechselt...morgen ist ja erst der 7.Tag! Sie müssen bleiben!" Da kannst Du Dir vorstellen wie wir geguckt haben. Vor 1 Std. untersucht er Max "alles super, tipp topp Befund...schönen Heimweg" und wir freuen uns...Max erwartet zu Hause ne Riesen-Überraschung...der freut sich auf daheim und dann sowas! Neeee, das war der Hammer! Natürlich bin ich gegangen. So´n Pfeffer...denen gings doch nur um Geld wegen der Belegung! Aber das Theater vorm entlassen...kannst Du Dir nicht vorstellen: "Das ist unverantwortlich, Ihr Kind kann Blutungen kriegen...dann schaffen Sie die 25km nicht bis ins KH! Sie nehmen den Tod Ihres Kindes in Kauf!" Ich war fertig...und konnt es nicht fassen...der selbe Arzt hatte uns doch schon entlassen?!
Jedenfalls hat ich auch ein schlechtes Gewissen...man steht da wie der letzte Assi nach dem Motto "und sowas kriegt Kinder! tztztzt"
zu Hause angekommen gings Max stündl. besser, er aß wieder was und war ganz friedlich... am Tag drauf bin ich zum Kinderarzt, alles Bestens! Die 1. Nacht war auch schlaflos für mich...wir hatten ihn mit im Ehebett und
Und Du machst das auch richtig...geh immer schön zum CTG und sobald du ein dummes Gefühl hast ab ins KH! Du hast doch das Ok vom Arzt...der hätte Dich sonst nie gehen lassen. Wenn Du wieder so´n blödes CTG etc. hast würd ich das mit ins KH nehmen zum zeigen....!
LG & Alles Gute
wünschen Dir von Herzen Nicole & Winnie 40.SSW
ich hab sowas auch schon durch. Mich auf eigenen Wunsch
entlassen und die Nacht werde ich echt NIE im Leben wieder
vergessen. Es war echt Horror! Hab immerzu gedacht, wenn
jetzt was passiert, dann hab ich das SELBST ZU VERANTWORTEN,
etc...Bin dann sofort am nächsten Morgen ins KH und dort
geblieben, bis Amélie auf der Welt war...
Würd ich heute aber nicht mehr machen
LG und viel Kraft
Sylvie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen