Suchen Menü

War nun doch mit Erik beim Kinderarzt...

Hallo Mädels,
ich hatte ja geschrieben, dass mir bei Erik aufgefallen ist, dass sich der Bereich um seinen Mund manchmal leicht bläulich verfärbt.
Ich habe bei meinem Kinderarzt angerufen und auch gleich einen Termin bekommen - die Sprechstundenhilfe meinte, es sei besser wenn der Doktor sich das mal ansehe.
Nun, es scheint erstmal keinen Grund zur Besorgnis zu geben - viele gesunde Kinder hätten das. Trotzdem sei es sicher nicht verkehrt, wenn ich im neuen Jahr mit Erik mal zu einem Kardiologen gehe um einen Herzultraschall zu machen - schließlich KÖNNE das auch auf einen Herzfehler hindeuten. Er hat aber nichts auffälliges an Eriks Herzchen gehört.
Naaaajaaaa, Kontrolle ist halt besser.
Bin natürlich trotzdem ein kleiner bisschen besirgt...*lächel*...Mutterherz halt. ;o)
LG ~Nahele~ mit Häuptling Blaubart, 6w3t
Bisherige Antworten

däumchendrück und schöne Weihnachten

Re: War nun doch mit Erik beim Kinderarzt...

hi
ich bin froh, dass du doch noch beim Arzt warst.
Wollte dich sicher nicht beunruhigen, aber ich dachte mir, das Wochenende steht an und du wärst sicher noch unruhiger geworden.
Gute Besserung deinem Erik
GGGLG an dich, Anita mit einem schreienden Jan 3w3t

Hallo Nahele,
das hast Du sicherlich richtig gemacht, deswegen zum KiA zu gehen - sowas wie mit dem Abzess passiert mir auch kein zweitesmal -, denn wenn nix ist, hat man eben nur einen Weg umsonst gemacht, aber es ist garantiert besser, wenn eine Krankheit ganz früh entdeckt wird, damit daraus keine bösen Folgen entstehen. Ich denke mal, dass Erik topfit und völlig ok ist, sag aber trotzdem nächstes Jahr Bescheid, wenn Ihr zum Kardiologen geht, ja?!
LG Josephina mit Constantin 9w3t

Hallo Nahele!
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Bei Patricia wurde bei der U3 von der Ki.-Ärztin ein Herzgeräusch festgestellt worden. Deshalb hatten wir auch gestern einen Termin bei Kinderkardiologen. Da wurde ein EKG gemacht, Blutdruck gemessen und ein großer US. Da stellte sich dann raus, das unsere kleine ein Herzgesundes Kind ist (so drückte der Kardiologe sich aus). Ich war deshalb auch ziemlich nervös und bin heilfroh das alles so gut ist. Jetzt sollen wir nochmal zwischen ihrem 1. und 2. Lebensjahr kommen, das machen die immer so zur Kontrolle.
Also ich denke bei Erik ist auch alles ok und man ist nach so einer Untersuchung sehr beruhigt.
LG Daniela und Patrica 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen