Suchen Menü

War im Krankenhaus... (lang)

Hi,
ich habe am Samstag am späten Nachmittag mit meiner großen Tochter gebadet. Danach endeckte ich eine nuß Große Schwellung an der linken Leiste, kurz üben den Schamlippen. Hatte schon seit Tagen so ein komisches Ziehen, habe aber gedacht das wären die Mutterbänder.
Meine Hebamme hat uns dann ind KKH geschickt. Die Ärztin dort hatte den Verdacht auf Leistenbruch, meinte aber das würden Frauen nur selten bekommen und Schwangere, nein das glaube Sie nicht. Es sei nicht Schlimmes, solle aber am nächsten Morgen (Sonntag) wieder kommen, der Oberarzt würde sich das ansehen. Der war auch ratlos (im fiel auch nur Leistenbruch ein - aber bei einer ss - nein). Tja, heute morgen musste ich dann also wieder zum KKH, diesmal zum Professor. Der meinte sofort, das sieht nach Leistenbruch aus, das sollen sich die Chirurgen ansehen. Der Chirurg hat auch Leistenbruch festgestellt. Zum Glück ist kein Organ eingeklemmt, sonst müßte ich Notfall mäßig sofort operiert werden.
Es könnte auch so sofort operiert werden, aber mir (und auch dem Chirurgen & FA) ist das wegen des Baby´s zu gefährlich. Also muss ich die Schmerzen, die leider Schlimmer werden je dicker ich werde, ertragen. Aber für ein gesundes Baby tut man das gerne. Ich muss mich jetzt schonen so viel es geht, nichts mehr tragen, kein Haushalt, keine Spaziergänge nichts. Wie soll das gehen mit Haus, Garten & Tochter?? Wir haben über unseren FA. eine Haushaltshilfe per Rezept bekommen. Leider ist das nicht so einfach.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: War im Krankenhaus... (lang)

Hi Alex, na dass ist ja eine "schöne" Beschehrung. Wenn Du sagst, Ihr habt eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen und Du schreibst, es ist nicht so einfach, was meinst Du damit?
Dauert es zu lange sie zu bekommen?Den Garten solltest Du jetzt natürlich erst einmal vergessen und wenn die Haushaltshilfe kommt, wird Dir das Haus auch abgenommen, nur mit Deiner Tochter, dass stelle ich mir auch schwierig vor. Nur bedenke, wenn alles nicht hilft und Du ins Krankenhaus musst, ist Dir auch nicht geholfen, dann muss jetzt eben alles, außer Deiner Tochter natürlich, liegen bleiben.
Ich wünsche Dir gute Besserung, auch wenn die so schnell nicht eintrifft und bin sicher, Du schaffst es. Viel kraft.
LG Katchen

Re: War im Krankenhaus... (lang)

Hi,
ja es ist halt nicht leicht eine Haushaltshilfe so kurzfristig zu bekommen. Wenn dann höchstens für eine Stunde. Das ist natürlich mit Kind, Haus & Garten viel zu wenig. Aber wie du schon geschrieben hast, im Notfall muss halt (ausser Michelle natürlich) alles Andere liegen bleiben. Ist trotzdem schmerzhaft und frustrierend!
LG Alex

Re: War im Krankenhaus... (lang)

Hi Alex!
Nah, dass ist Dir ja auch gut gelungen... Ich weiss, dass die Nachbarin meiner Freundin das auch hatte. Sie hat dann vor zwei Wochen ein gesundes Baby entbunden (ihr erstes) und der Bruch wird irgendwann operiert. So wie ich gehört habe, kann das sehr wohl schon mal in der SS passieren, weil das Gewebe so weich wird, auch um die Leiste herum...
Ich wünsche Dir alles Gute und möglichst wenig Schmerzen damit, Chrissi (26+0).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen