War heute beim Zuckertest! Mit Text jetzt!
heute war Zuckertest (der kleine). Und was war: Ergebnis grenzwertig (Wert war 120). Toll, jetzt darf ich morgen wieder hin zum "großen" Test. 2 Stunden muss ich dableiben.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie sind die Ergebnisse Eurer "großen" Tests gewesen?
So, Schluss mit Gejammer!
Danke für Eure Antworten.
LG Cora 23+6
Re: War heute beim Zuckertest! Mit Text jetzt!
Mein kleiner Zuckertest war auch grenzwertig. Ich musste dann den großen Test machen. Es waren aber Top Werte bei dem Großen. In der 30. SSW war ich nochmal zur Kontrolle bei dieser Diabetologin. War aber auch super in Ordnung alles.
LG Verena 30+2
meine Werte waren leider nicht so gut wie deine, meiner lag bei 179, stöhn!!!
Der Große Test war bei mir dann auch grenzwertig. Habe ein Meßgerät mit nach Hause bekommen und durfte immer 1 Stunde vor und 1 Stunde nach dem Essen messen. Gestern war ich wieder bei der Diabetologin, mit meinen Ergebnissen. Sie meinte, dass man in meinem Fall noch nicht von einer SSD sprechen kann. Ich hatte zwar ein paar Ausreißer, aber im großen und ganzen gute Werte. Sie sagte mir, dass der Blutzuckerwert nach der Mahlzeit ca 120 betragen darf, aber die Meßgeräte haben auch eine Fehlertoleranz von 15% ( zum. bei denen die man mit nach Hause bekommt !). Jetzt muß ich die nächsten 2 Wochen noch 4 mal ein Tagesprofil erstellen und dann mal sehen. Allerdings habe ich mir bis jetzt alles was mit Zucker zu tun hat verkniffen, stöhn. Buh, kein Kuchen, keine Kekse, keine Schokolade!!! :o(
Also, ich würde mir keine Sorgen machen, dein Wert ist ja wirklich super grenzwertig. Also, alles Gute
Anke 25+5
habe gleich den "großen" Zuckertest gemacht und war alles i.O. Die Warterei war zwar etwas lästig, vor allem, weil ich Hunger und Durst hatte, aber dafür bin ich jetzt beruhigt.
LG Anco 28.SSW
Re: Frage...
ich muss demnächst auch zum "großen" Zuckertest. Leider weiß ich gar nicht, ob ich "nüchtern" (also ohne Frühstück und Trinken) hin muss. Wie war das bei Dir??
Gruß Dezember-Baby
Antwort...
Grüße
Cora
Re: Frage...
musste nüchtern erscheinen, auch nichts trinken! Deshalb war der Test auch gleich früh morgens. Das ganze dauerte 2 Stunden. Ich habe mir ein Brot und Wasser für hinterher mitgenommen, damit ich auf dem Weg nach Hause nicht umfalle.
LG Anco
ich bin mit Pauken und Trompeten durchgerasselt, hab allerdings auch gleich den großen Test gemacht... in meinem Profil steht mehr darüber !
GGGGLG Petra mit Junior 27+6
also meiner lag auch bei 120 aber mein FA hat gesagt ist voll i.O. solange er nicht über 140 liegt. Aber laß einfach besser nochmal kontrollieren.
LG Silke 31+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen