War heute beim FA
Hatte heute auch mal wieder einen VU-Termin in der 27. SSW.
Und: Yippieh, es ist immernoch ein Mädchen...
Sie wiegt jetzt ca. 964 Gramm und hat sich ganz eifrig an den Fingern rumgespielt. Mein Gott sah das süüüüüß aus ;o)
Den Mund hat sie auch immer wieder aufgemacht, da war sogar meine Frauenärztin von begeistert hihi.
Ansonsten war alles supi, Muttermund ganz fest verschlossen, nur beim Gewicht hat sie geschimpft (bei meinem) *schäm*, 2,5 kg mehr in 4 Wochen. Hab jetz insgesamt 5 kg mehr seit vor der Schwangerschaft.
Ich soll nicht so viel trinken sagt sie, das führt zu zu vielen Wassereinlagerungen. Aber jeder andere Arzt sagt: Bei dem Wetter viiiiiiel trinken.. Wie ist das bei euch? Viel oder wenig trinken??
Liebe Grüße von Doreen & Leonie inside27. SSW
Re: War heute beim FA
Hast Du eine Doppler-Untersuchung machen lassen? Gruß Christiane
06.12. ist ja auch n cooler Termin, n Nikolausbaby, wie süß *grins*
Liebe Grüße von Doreen & Leonie inside 27. SSW
Aber die Werte waren nicht o.k.! Ich muss jetzt häufiger zur kontrolle und muss in 2 Wochen ins Krankenhaus zur genauerern Untersuchung! Ich hatte WErte von li. 0,57 und re. 0,81 ! Wie war Dein Messergebniss?
Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Ich versteh deie FA überhaupt nicht 5 kg in der 27. Wo ist eher wenig. Mir fällt auf, dass ihr alle immer mit dem Gewicht jammert. Ich bin aus Österreich. Bei uns achten die FA schon lange nicht mehr auf das Gewicht in der Schwangerschaft, solange es nicht mehr als 20 kg werden, keine Ödeme dazukommen , Kopfschmerzen oder Eiweiß im Harn. Niemand "schimpft" wegen des Gewichts.
Ich selbst bin Ernährungsberaterin und besitzte ein Schlankheitsstudio uns stell dir vor: ich bin in der 27. Woche und habe 14 Kilo zugenommen!
Das mit dem Trinken ist verrückt! Bitte trink soviel du kannst. Die Therapie "Nichts Trinken" is total veraltet und gefährlich.
Das kannst du auch überhall hier im Interet erfahren.
Ich wünsche Dir alles Liebe für Dich und dein Kleines.
Martina
Bin auch aus Österreich und mein FA fragt vielleicht jedes 2 x nach dem Gewicht. Er meint, solange man bei ihm durch die Tür paßt ist alles o.k.- Frau muß ja selber alles wieder abnehmen. naja, habe auch schon 9 kg mehr (25. SSW) und weiß eigentlich nicht warum, weil ich nicht mehr esse als sonst. Bin froh, daß es anderen auch so geht. Haußtsache ist ja, daß wir sonst keine Beschwerden haben.
Noch alles Gute und VLG Sonja
ich verstehe nicht, wo das Problem Deiner FÄ liegt. Wenn ich mich hier im Forum immer so umhöre, sind doch 5 Kilo für die 27. SSW eher wenig. Ich bin inzwischen auch bei +5 Kilo angekommen und bin erst in der 25. SSW und mein Arzt ist völlig zufrieden damit.
Weniger trinken?????????? Das habe ich ja noch von KEINEM gehört - ich zweifle an dieser Aussage.
Laß Dich nicht verrückt machen. Das Gewicht ist völlig unwichtig, solange es im Rahmen liegt und Du Dich wohlfühlst.
Liebe Grüße
Daniela
so ein Quatsch! Ich bin auch in der 27. SSW und habe bereits 7 kg
zugelegt. Mein FA hat nicht geschimpft. Bei uns in der Schweiz
achten die Aerzte nicht mehr so sehr aufs Gewicht, genau wie in
Oesterreich. Sie gucken nach dem Gewicht wegen Gestose usw.
Aber nicht mehr so viel trinken ist bei dem Wetter gefährlich!! Mein
FA hat mir vorgestern nahe gelegt, möglichst viel zu trinken. Ich
könne nicht zuviel trinken. Und wenn ich Wasser einlagere, sei
das nicht wegen dem vielen Trinken. Wie alt ist denn dein FA??
Prost und liebe Grüsse!
brigitte
also wegen dem Gewicht würde ich mir keinen Schuh anziehen. Bei manchen kommt das Schubweise...und 5 kg insgesamt ist doch gar nix...ich hab jetzt schon 12 kg mehr...stöhn...
Es ist wichtig viel zu trinken. Bei dem Wetter merkt man richtig das man trotz viel trinken weniger auf klo muss, weil man es einfach ausschwitzt und das ist wichtig, damit der Körper seine Temperatur regeln kann. Und ein bischen Wassereinlagerungen bei der Hitze ist normal. Also trinke bitte normal viel weiter.
LG silke 27+4
Ich hab mir im jahrelangen Training angewöhnt, viel zu trinken (weil ich ei´n Dickerchen bin) um nicht so oft Hunger zu haben. Das kann und will ich mir nicht abgewöhnen und trinke deshalb viel. Er meinte auch, bei großer Hitze ist es sowieso wichtiger, viel zu trinken.
Und 5 KG sind doch total okay!?!?! Bis SSW 27!?!?! Klasse!
LG Conny&Krauselinchen 19+4
Bei der Hitze um Himmelswillen viel trinken. Selbst wenn Du Wasser einlagerst sollst Du viel trinken (diese Reis-Obsttage incl wenig trinken sind sogar schädlich lt Gestose-Verein). Und dein Gewicht ist doch gut, ich bin ab morgen 26.SSW und habe jetzt 10 kg mehr als vor der SS.
Alles gute weiterhin LG Corinna
seit wann führt viel trinken zu zu vielen Wassereinlagerungen? Wenn das so wäre, könnte ich mich nur durch kugeln fortbewegen.
Wegen dem Gewicht brauchst Du dir absolut keine Gedanken machen. Ich habe zwischen der vorletzten und letzten VU lt. Waage vom FA 3 kg zugelegt. Ich bin auch in der 27 SSW. Wieviel kg. ich seit vor der SS zugelegt habe weiß ich gar nicht. Mehr als 5 kg. sind es in jedem Fall.
Bei dem was Du da so schreibst frage ich mich ob deine FÄ ein Überbleibsel aus dem Mittelalter ist?
Andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen