Suchen Menü

War heute Kiwas angucken ...

... ich glaub, ich bin ein bisschen verrückt! Bin doch erst in der
elften Woche! Hab mir aber gedacht, dass ich mich informieren
will, damit ich weiss, was es gibt und zuschlagen kann, wenn ich
mal irgendwo einen gebrauchten zum kaufen sehe. Der Quinnie
(Freestyle oder Fashion) mit 3 Rädern hat mir sehr imponiert.
Ist es doof, wenn man sich einen Kinderwagen zur Hochzeit
wünscht?? ;-)
Hach, aber es war schön ...
Schöner Abend und liebe Grüsse, brigitte
Bisherige Antworten

Re: War heute Kiwas angucken ...

Hallo!
Ich hab mal gelesen daß man die Finger von 3rädrigen Kinderwagen lassen soll. Einige sollen schon umgekippt sein, und auch sonst nicht so stabil.. Ich weiß es nicht, ich hab keine Erfahrung damit, aber alle Mütter die ich kenne, haben mir dringend von den Dingern abgeraten.
Gruß,
Noelle 7+0

Re: War heute Kiwas angucken ...

Hallo Noelle,
der Teutonia Y2K ist ok, aber an den kann man kein Kiddyboard anbringen und die Bedienung der Rückenlehne ist umständlich.
LG
Claudia

Re: War heute Kiwas angucken ...

Hallo Brigitte,
schöön, gell?
Nö, warum solltet Ihr Euch keinen Kinderwagen zur Hochzeit wünschen? Ich würds auch tun.....
ZU den Kinderwagen:
wichtig ist das gewicht, das muss gut verteilt sein, damit der Wagen nicht kippt. Wir hatten von Teutonia den Jogger, der ist nie umgekippt, auch nicht, wenn Zwergi schon klettern konnte und meinte sich im Wagen zu drehen und über die Lehne zu schauen. Das neue Modell ist allerdings sehr schwer... hat dafür aber eine feste Babyschale zuum drehen in beide Richtungen.Und die Qualität ist wirklich gut.
Schaut Euch viele Wagen an und probiert sie im Laden aus. Incl. zusammenlegen und aufbauen.
Den Teutonia Jogger würde ich mir z.B. immer wieder kaufen.
Andere Firmen wie z.B. Gesslein oder Hartan bieten auch sehr gute Jogger an, wenn es ein 3 Rad sein soll.
Sonst ist der mrkt echt gross und man kann sich soooooo viele Wagen ansehen, da wird die Entscheidung echt schwer*ggg* Wichtig ist immer: wie oft brauche ich den Wagen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin? Passt er gut in den Kofferraum? Fahre ich oft mit Bus und Bahn? Wie lange dauert Auf-und Abbau?
Das fällt mir so in Kürze ein.
Viel Spass dabei
Lieben Gruss
Steffi+Miniwindy

Re: War heute Kiwas angucken ...

Na, die Entscheidung für einen bestimmten Kinderwagen ist zeitraubend genug, da kann man nicht früh genug anfangen. Zumal die Lieferzeiten für Neuwägen oft ähnlich wie bei Autos liegen. *ggg*
Wir haben seit fast 2 Jahren einen 3-Rädrigen und der ist noch nie umgekippt. Er ist Berggängiger und etwas wendiger als ein 4-rädriger, dafür schwerer mit einer Hand zu lenken (wenn die Kinder mal laufen und man den Wagen nebenbei schieben muss), blöd auf der Rolltreppe (aufwärts muss man immer umdrehen, weil man schlecht auf einem Rad stehen kann), wenn er nen Platten hat, schaut man alt aus (auf 2 Rädern schiebt es sich noch schlechter) ... Naja, Vor- und Nachteile eben.
Beim Quinny hab ich damals gesehen, dass er nur für kleine Kinder geeignet ist, die Liegefläche ist sehr kurz. Sprich, wenn das Kind kein Schlumpf ist, habt ihr ab 1 1/2 Jahren evt Probleme.
Ganz wichtig: Der Wagen muss unbedingt in Liegeposition zu stellen sein. Wenn ihr ihn auch mit Schale verwendet, ist das sicher möglich, aber die späteren Buggy-3-Räder haben oft nur so einen Reissverschluss als Verstellmöglichkeit. Unsere Nummer 1 schläft sehr oft und gerne im Kinderwagen und da ist das unerlässlich.
Viel Spass beim Entscheiden.
lg Pingu (12+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen