Suchen Menü

War grade im KH :o( Teil 2

Sie hat auch nur den Bauch und den Kopf gemessen. BPD war 9,4 cm. Laut der Tabelle hier ist das die 40. SSW. Ich bin erst 37., da kann ich das mit den 2800 Gramm fast garnicht glauben, zumahl mir schon immer gesagt wurde, daß wir nen kleinen Brocken bekommen :o)
Ich lass das am Montag nochmal abchecken bei meiner Ärztin, darf ja anscheinend weiterhin alle 2 Tage hin.
Sie haben mich dann wieder nach Hause geschickt mit den Worten: Es ist alles OPTIMAL, supi CTG (10 Punkte), klasse Blutdruck und super Plazenta.
Da war ich echt beruhigt kann ich Euch sagen. Wenn jetzt noch irgendwas passieren würde, das würde ich nicht überstehen glaub ich.
Ach ja, Verdacht auf Thrombose hatte ich auch noch, hab tierische Schmerzen im Bein. Aber Hebamme, FÄ und KH sind sich einig, daß es keine Thrombose ist *schweingehabt*.
So das war erstmal ein Bericht von mir hier für Euch da. Damit Ihr auf dem laufenden seid :o)
Schönen Abend, schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von einer schmerzgeplagten (Ischias) Doreen & Leonie inside 37. SSW, ET-23
Bisherige Antworten

Re: War grade im KH :o( Teil 2

Hallo!
Ich hatte gestern US und da lag der BPD bei 9,7 und Gewicht ca. 2900g. Bei der Plazenta auch leichte Verkalkung aber ist wohl normal zu diesem Zeitpunkt. Also ich denke das ist dann völlg normal. LT. meinem FA ist das kleine so ca. 4 Tage weiter.
Ich bin ET-19
Also müßte bei dir auch alles normal sein.
LG Daniela

Re: War grade im KH :o( Teil 2

Also mit den Messungen....
Celina wurde ja damals bei 36+5 geboren und hatte 2820 g, was als durchaus normal gesehen wurde. Rechne mal ca. 200 g/Woche dazu, die das Baby durchschnittlich zulegt, dann kriegst Du in der 40. Woche auch keinen Brocken, sondern ein ganz normales Durchschnittskind.
LG
Tina
35+5

Re: War grade im KH :o( Teil 2

Hi Doreen,
Dein KH-Bericht kommt mir sehr bekannt vor! ;0) War auch so Anfang 37.SSW zum US und da hieß es "oh großes Kind"! BPD und Kopfdurchm. waren beides 9,5cm, was laut Chefarzt 1 Woche weiter ist...dass mal zu Deiner Diagnose 40.SSW...so unterschiedlich sind diese Tabellen!
Er meinte auch, da ich schon 1 Sohn geboren hab (3980g/57cm) denkt er, dass es durch passt. Ich soll mit ca. 4000-4500g Geburtsgewicht rechnen *autsch*...und im Prinzip kann man 4 Wochen vor ET nichts kongretes zum Gewicht sagen, da sich gerade in den letzten 4 Wochen jedes Kind unterschiedlich entwickelt...bis zu 300g Zunahme sind möglich aber müssen nicht sein. Aus dem Grund soll ich 2 Tage vor ET wieder zum US ins KH! Da kann man dann wirklich was aussagen.
Aber ganz erlich...diese Messungen treffen so oft wie ich das schon gehört hab in 5% der Fälle zu...manche Ärzte vermessen sich bis zu 1000g. Also nicht so viel drauf geben. Ich wär aber auch schon froh, wenn er endlich käme, denn das er groß wird war mir von Anfang an klar.
Zu Deiner "fast-Thrombose" ich dacht das auch schon mal, dass ich was hab..es zog und zieht immer noch so fies im re. Unterschenkel...war auch im KH und zum Internisten...alles ok, kommt vom Ischias...da war ich auch froh! Aber weh tuts trotzdem übelst. Mein ganzes Becken, der komplette Ischiasbereich und der Schambereich sogar....JUHUUU ;0(
Naja, die längste Zeit hats gedauert!
Dir alles Gute & ne schöne Geburt
LG Nicole & Winnie 39.,SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen