War gerade im KH :o( Teil 1
Nachdem ich nun die letzten 2 Wochen schon Montags, Mittwochs und Freitags zu meiner FÄ musste wegen erhöhtem Blutdruck und CTG-Kontolle (sorry hab ich Euch aus Faulheit verschwiegen *ggg*) war ich heute auch mal wieder da. Mittwoch war noch alles ok, außer erhöhtem Blutdruck.
CTG war nicht gut heute, dann Blutdruck gemessen: 140/90 und beim Ultraschall sah sie, daß meine Plazenta plötzlich ziemlich weit unten liegt und die Kleine mit Ihrem Kopf rauf drückt (war vor 2 Wochen beim letzten US noch nix von zu sehen). Sie will alle 2 Tage CTG und da jetzt Wochenende ist, sollte ich mich heute Abend in meine Entbindungsklinik begeben um das nochmal abzuchecken. Sie meinte noch: Naja, vielleicht sehen wir uns ja das nächste Mal mit Baby wieder...
Man hab ich den ganzen Nachmittag Panik gehabt und Angst und Horrorvisionen von Kaiserschnitten und sowas alles :o(
Nun ja im KH gabs erstmal 1 h CTG. Alles bestens, Kindsbewegungen bei 20%, sie meint ein sehr aktives Kind. Blutdruck bei 115/80. Wurde im liegen gemessen, ist der dann niedriger als im sitzen? Und beim US ist auch alles tip top. Fruchtwasser ohne Befund, Verkalkung 1. Grades, ist wohl normal, und die Plazenta stört dort nicht wo sie ist, kann sogar normal entbinden.
Sie schätzte das Gewicht auf 2870 Gramm, kann ich mir bald garnicht vorstellen, sie hatte vor 4 Wochen schon 2300. Allerdings war die Tabelle auch schon 100 Jahre alt von der sie abgelesen hatte.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen