War eine Woche im KH wegen Wehen
vielleicht erinnert sich noch jemand...vor ca. 10 Tagen hatte ich hier geschrieben, weil ich mein CTG bei meiner FÄ leichte Wehen hatte (31. Woche). Ein paar Tage später habe ich das ganze dann nochmal von meiner Hebamme (vom GVK) kontrollieren lassen und siehe da-regelmäßige Wehen, von denen ich NICHTS gemerkt habe (wenn überhaupt, habe ich es für Kindsbewegungen gehalten)...Hebamme wollte mich nicht mal untersuchen (Angst vor Blasensprung), also gleich ins KH, in den Kreissaal *Schock*, immer noch regelmäßige Wehen. Bin dann aufgenommen wurden und es wurde gleich ein Magnesiumtropf gelegt und Lungenreife gegeben. Mußte still liegen. Jeden Tag mindestens einmal CTG, mit Tropf keine Wehen, aber kaum war er ab, gings wieder los. Naja, ich wurde dann nach einer Woche entlassen, weil sich am Muttermund nichts getan hatte. Bin jetzt zu Hause, soll mich schonen und MG-Tabletten weiter nehmen. Das ganze war auf jeden Fall sehr beängstigend und etwas mulmig ist mir immer noch. Hoffe, die Kleine läßt sich noch ein bißchen aufhalten.
Euch ein schönes WE!!
LG
Maike
32+3
Re: War eine Woche im KH wegen Wehen
Na dann schon dich wirklich mal gut..und laß es schön oft kontrollieren...alles gute...wird schon klappen..
LG Silke 32+5
Na, Du machst mir ja Mut...
ich war vergangenen Mittwoch zur Vorsorge-Untersuchung und man hat auch regelmässige Wehen festgestellt, die ich nicht gespürt habe. Bei der Untersuchung war aber der Muttermund glücklicherweise noch schön zu, und der Gebärmutterhals ist wohl auch ok. Soll jetzt dreimal täglich Magnesium nehmen und mich schonen. Oh Mann, Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle - bekomme jetzt doch Bammel...
Claudia, 32. SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen