Suchen Menü

War beim V-FA - es wird ein.....

13.6.03 19+4 (20SSW)
So war eben nochmal beim V-FA. Er hat dann einen US gemacht, weil ich ja auch in den Urlaub fahre.
Folgende Werte (siehe auch Bild)
BPD = 45,9mm (Durchmesser Kopf von r nach l
FOD = 54,0mm (Von Stirn bis Hinterhaupt Kopf)
KU = 164,4mm (Durchmesser von Schläfbein zu Schläfbein sowie wie bei FOD die Beschreibung
THD = 45,3mm ( nix gefunden was das bedeutet )
AU = 146,4mm (Bauchumfang)
FL = 32,5mm (Oberschenkelknochenlänge)
Hab auch wieder ein Bildchen bekommen wie es auf den Ultraschallkopf schaut...deswegen sieht es etwas komisch aus.
Er hat mich auch gefragt ob ich wissen möchte was es wird...ich weiß es jetzt...mein FA hat ja letztens auch gesagt er sieht keine Beulchen wollte sich aber noch nicht festlegen. So der V-FA hat gesagt es wird ein *Mädchen*. *freu* konnte er genau sehen. Auf dem US sah man zwei Striche und dazwischen wär der Vaginaleingang...wenn er meint..er hat ja die Ahnung.
Soweit ist alles bestens. Mein FA soll beim nächsten mal nach der Blase schauen, weil er die nicht gesehen hat. Aber ich hab ja am 8.7. auch das Feinscreening.
So kann ich jetzt locker in den Urlaub fahren nächsten Freitag...schön...
Das Magnesium soll ich auf 3x2 hochsetzen. Hatte heute morgen im Bett auch Wadenkrämpfe gehabt.
LG Silke
Bisherige Antworten

Hi Silke *freu*

Dann können wir ja wenigstens bei H&M in den gleichen Ständern wühlen!!! Und im Winter unsere beiden Mädels zusammen mit dem Kinderwagen rumkutschieren!!!
Na das ist doch klasse!
LG
Tina

Re: Hi Silke *freu*

Hey,
finde ich auch...
Mein Mann ist noch skeptisch...aber war wirklich eindeutig..hihi...er hat ja auch auf ein Mädchen getippt..
Du bist ja auch ständig hier...*g*
LG Silke

Re: Hi Silke *freu*

Ja - wir haben ja leider keinen Garten und da häng ich Vormittags bei der Hitze meistens zu Hause rum... Und weil wir ne Flatrate haben und der PC eh nebenher läuft, sehe ich immer die neuen Nachrichten. Na ja - wird sich mit Baby sicher auch wieder ändern...
LG
Tina

Re: War beim V-FA - es wird ein.....

Hallo Silke,
Gratuliere, ich werde es hoffentlich auch bald wissen! Das macht mich nämlich verrückt! Will doch endlich was schönes kaufen können! Mein Mann wünscht sich auch so sehr eine Tochter hoffentlich wird es eine, sonst nöhlt der wieder!
Liebe Grüße und alles liebe
Nicole

Herzlichen Glückwunsch...

... das alles so gut aussieht und dass es ein Mädchen wird !!!
Habe nächste Woche den nächsten Untersuchungstermin - vielleicht sieht man da schon was! Würde so, so gerne auch ein Mädchen haben - ist echt ein Riesenwunsch!!!!!
LG
Sabine 17.SSW

Magnesium

Hallo Silke,
ich hab´da mal ne blöde Frage: Wie hoch ist die Dosierung vom Magnesium denn dann in mg?? ich nehm bisher 2 magno sanol Kapseln mit je 150mg Magnesium täglich, hab´aber trotzdem immer wieder Wadenkrämpfe. ist die Dosierung bei dir dann 3mal so hoch wie bei mir, oder hast du niedriger dosierte Einheiten?
Für eine Antwort wär ich Dir sehr dankbar, mein FA ist noch 1 Woche im Urlaub und deswegen will ich nicht zu nem anderen gehen.
GGLG Ulrike 18+5

Re: Magnesium

Hallo Ulrike,
ich hab ja bisher 3x1 Tablette genommen, aber aufgrund von Bauchschmerzen und heute morgen die Wadenkrämpfe soll ich wieder auf 3x2 erhöhen.
Folgendes steht bei Magnesium Verla in der Packungsanleitung:
Eine Tablette enthält:
Magnesiumbis (hydrogen-L-glutamat) 4 H2O wasserfrei 90mg
Magnesiumcitrat 9 H2O wasserfrei 205mg
Magnesiumgehalt 1,65mmol = 40mg
Denke ich das eine Tablette wohl 40mg reines Magnesium hat...aber genau weiß ich das nicht...das mal 6 ist dann 240mg/Tag.
LG Silke

Re: Magnesium - was vergessen

Dann nehme ich noch zusätzlich ein Beutel Orthomol Natal ein. Das ist eine Trinknahrung für Schwangere zur bedarfsgerechten Ergänzung der Ernährung. Mit allen möglichen Vitaminen, Mineralien ( Magnesium 180mg) Spurenelementen, Essentielle Fettsäuren.
Ist zwar schweineteuer aber super gut.
Ich muss schauen ob ich dann eventuell das Magnesium Verla wieder runtersetzen muss, falls ich dünneren Stuhlgang bekomme...dann ist es fast zuviel.
LG Silke

Danke und ein schönes WE *schwitz* o.T.

hallo Ulrike !!
*kurzeinmisch*
Ich hab auch Tabs mit der gleichen Dosierung vom FA und hab bei SB gesagt bekommen, 3x1. Also zusammen 450 mg Magn.
Ne Freundin von mir hatte ein anderes Magn.Präp. mit 250mg und hat dieses bis zu 3 x tägl. genommen (also 750 mg).
Irgendwo hab ich gelesen, daß zuviel Magnesium sowieso vom Körper ausgeschieden wird...
wie gesagt, mein FA hat mir direkt 3x1 als Anweisung gegeben.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...
Schönes WE!!!
GGGGLG Petra mit Zwerg 16+2

HAllo Petra,
Danke für die Antwort, dann kann ich ja beruhigt zusätzlich 1 Brausetablette nehmen. Hab das die letzten Tage mit etwas schlechtem GEwissen schon getan, aber es ist mir einfach gut bekommen.
GGLG Ulrike 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen