War beim 3D-US und sonst. Geschwafel
Gestern Nachmittag war ich beim 3D-US und es war echt faszinierend (leider konnte mein Mann aus beruflichen Gründen nicht mitkommen). Meine Kleine ist ein ziemliches Springinkerl und hat keine 2 Sekunden ruhig gehalten, sodaß immer eine Hand oder die Nabelschnur vorm Gesicht war. Aber ein- zweimal hat man dann doch etwas erkennen können und was soll ich sagen- eine Schönheit ist sie noch nicht und außerdem ein ganz schöns Wuzelchen (das hat sie von der Mama :0)))). Aber ich bin sicher, daß sie sich in den nächsten 16 Wochen noch ganz schön entwickeln wird und als das wunderschönste Baby zur Welt kommt.
Seit 3 Tagen turnt sie außerdem wie verrückt den ganzen Tag herum (fast ohne Pause) und ich finde das einfach genial. Gehöre ja zu den Schwangeren, die froh sind wenn die SS wieder vorbei ist, aber wenn ich das Baby spüre würde ich am liebstend en ganzen Tag nur den Bauch beobachten. Ich hoffe nur, daß Eure Theorien nicht stimmen, daß sie sich draußen genauso verhalten- dann komm ich nämlich ab November nie mehr zum schlafen!
So, und zu guter letzt muß ich Euch noch erzählen, daß ich nun immer Mo-Mi meine Nachfolgerin einschule, was ziemlich anstrengend ist aber dafür kann ich dann in 2 Monaten ruhigen Gewissens in Mutterschutz gehen (arbeite bei meinem Vater in der Firma, werde mich also eh nie ganz zurückziehen).
Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
vlg Sonja + Anna (ET 26.11.)
*smile*
das hört man irgendwie ganz oft vom 3D-Ultraschall...meine Freundin hat mir erzählt, dass sie beim 1. mal 3D-US dachte 'Oh...nja schade, hübsch ist er nicht...' *ggg*
Ich schätze mal, dass das einfach immer ein bisschen seltsam aussieht...sicher wird jede Mama ihr Baby wunderschön finden...oder?
LG
~Nahele~ (28.SSW)
Re: *smile*
Da bin ich ja erst recht beruhigt, wenn es auch noch anderen so geht. Das wichtigste ist ja, daß der Fa meinte, daß sie sicher ein normales Gesicht bekommt; ich hatte da ein bißchen Bedenken, da die Nase wie eine riesige Knolle ausschaut!
Aber bei DEN Eltern kann sie ja eigentlich gar nicht häßlich werden!
lg Sonja
Re: War beim 3D-US und sonst. Geschwafel
zunächst mal: was ist ein Wuzelchen?? Habe ich noch nie gehört!
Wie kommt man denn zu so einem 3D-US? Hat Dein FA Dir das angeboten oder mußtest Du es selber bezahlen? Will ich auch!!!
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich froh, daß mal jemand schreibt, daß er froh ist, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. habe schon gedacht, da wäre ich alleine. Ich freue mich ganz wahnsinnig auf unser Kind! Aber dieses ständige "auf sich aufpassen", nicht schwer heben dürfen, aufpassen, was man ißt etc, liegt mir gar nicht.
Habe gerade Dein profil gelesen: was für ein wunderschönes Brautpaar! Kompliment !
Einen schönen Tag noch,
Doro
ja, auch mir geht es so: ich freue mich auf mein Kind, ganz
unheimlich sogar - ABER: ich bin ja so froh, wenn mein Körper
dann endlich wieder mir ALLEIN gehört!!! Das darf man aber fast
nicht sagen, wenn ich das erzähle, werde ich ziemlich schief
angeguckt. Weil alle um mich herum scheinen zu denken, dass
eine Schwangerschaft schön zu sein hat und basta.
Und ehrlich gesagt: ich freue mich auf mein erstes Bier (hihi) ohne
schlechtes Gewissen und darauf, zu einem mehrgängigen Menu
auch jedesmal ein Glas Wein trinken zu dürfen ... und überhaupt
darauf, dass noch ein mehrgängiges Menu Platz hat in meinem
Magen - im Moment einfach unmöglich!
Noch knapp 15 Wochen!
LG, brigitte
Zuerst einmal, Vielen Dank für Dein Kompliment!
Ein Wuzelchen ist eine Kleine, Dicke und die Ärmchen haben wirklich schon ausgessehen als hätten sie ein paar Speckringe (wie halt bei Babys üblich).
Eigentlich kostet der 3D Us etwas, aber nachdem der Onkel meines Mannes OA im KH in dem ich entbinden werde ist, habe ich eine Gratisvorführung bekommen. Mein eigentlicher FA hat emeint, daß das reine Show ist, aber wenn man Gelegenheit dazu hat sollte man es sich nicht entgehen lassen. Ich glaube normalerweise zahlt man ca. 80 EUR (in Österr.)!
Ich finde schon seit Beginn der Schwangerschaft nichts angenehmes daran und hatte ein richtig schlechtes Gewissen, weil es sich ja bei uns auch um ein absolutes, langersehntes Wunschkind handelt. Mittlerweile weiß ich, daß der Großteil der Schwangeren froh ist, wenn es wieder vorbei ist und die Hochstimmungsschwangeren eher in der Unterzahl sind. Also, die letzten 4 Monate müssen wir noch tapfer sein- die Belohnung ist ja dafür auch einzigartig!
vlg Sonja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen