War auch mal wieder beim FA *freu*
nun kann ich auch vom FA termin berichten, anstatt immer nur die der anderen zu lesen..hihi
Minimi geht es super ,alle werte sind top und sogar schon etwas voraus.Worauf ich aber nix gebe, da abweichungen eh total normal sind..
Der Kopf hat einen durchmesser (BPD) von 42 mm, der Bauch (AU) einen von 129 mm und der Oberschenkelknochen (FL) ist schon 25 mm lang.
Heute lag es wirklich sooo blöde,dass sie ganz große probleme mit dem messen hatte.
Lag echt total verknorpelt da..hihi
Demnach war das geschlecht auch relativ schlecht erkennbar.
Letztens sah es stark nach junge aus,diesmal war zwar immer noch was zwischen den beinen,hätten aber locker schamlippen sein können.
Auch gut,ich nehm alles und freu mich über jeden Fuß :-)
Und ich darf dieses mal wieder zur Feindiagnostik zu einem super FA,bei dem ich auch schon in der ersten SS zum Fein US war.
Als grund nannte sie vorzeitige wehen, stimmt ja auch, aber is ja eigentlich kein grund, aber irgendwas muss sie ja angeben,sonst motzt die KK, und meine FA schickt jede Frau zum FeinUS, da sie dies sehr wichtig findet.
Da freuen wir uns schon super drauf.
Das Gerät bei diesen speziellen Ärzten hat einfach ne super auflösung,hat nix mit 3D-US zu tun,denn den finden wir nicht sonderlich schön.
Ich hab nun insgesamt 4,5 kilo mehr (wieg jetzt 46,6 kg) und hab einen HB wert von 14,2.
Alles in allem echt bestens und ich freu mich tierisch auf meinen FeinUS termin in 3 Wochen
LG chaz (17+2 ssw)
Re: War auch mal wieder beim FA *freu*
ist doch schön zu hören...mein HB wert liegt bei 12.0 grad an der Grenze...(Frage wofür ist der denn wichtig????)
LG Silke
Das is der eisengehalt in deinem blut, der sinkt mit ende der ss... und wenn du während der geburt viel blut verloren hast,kann der rapide in den keller sinken und du fühlst dich mehr als tot.
Ich wurde mit 10,7 ausm KH entlassen,nach der ersten geburt und hatte vor der geburt um die 14 ..hab aber auch viel blut verloren.
Deshalb is es schon wichtig eisentabletten zu nehmen,wenn man mangel aufweist.. aber rotbuschtee tuts auch sehr gut :-) da is jede menge eisen drin
Lg antje
Der Eisenwert macht Probleme, wenn er niedrig wird. Müde, schlapp und blaß oder so - dann muß man ein Eisenpräparat nehmen, denn während der Geburt verliert man ja auch nochmal jede Menge Blut, so daß der Wert danach eh schon im Keller ist. Aber Genaueres steht sicher im Internet....
LG
Tina
der hb-wert ist der hämoglobin-wert, das ist der rote blutfarbstoff. er ist wichtig für sauerstoffaufnahme und-transport. zur bildung von hämoglobin ist eisen wichtig, so hängt das also zusammen!
wenig eisen-wenig hämoglobin-wenig sauerstoff...
mein wert ist total scheiße, lag beim letzten mal nach 100 grünzeuggefutter an der grenze und diesmal werden die im labor wohl nen schock bekommen...
übrigens: schoki enthält mehr eisen als spinat! :-)
lg, sada 17+0 *froi*
Schön nochmal was ausführlicher von Dir zu lesen! Sag mal - gibt es für den Fein-US eine bestimmte Zeitspanne? Meistens lese ich, daß er so um die 20. Woche stattfindet. Meinst Du, mein AFP-Verdacht auf Down wäre Begründung genug, mich dorthin zu überweisen???? Mein Dok ist nämlich so ein super-arroganter, der absolut auf seine Kröten achtet und es immer sehr genau nimmt.
LG und toll, daß es Euch gut geht!
(Ich glaube, Dein Gewicht hatte ich mit 14/15 oder so - ist ja echt der Hammer)
LG
Tina
16+0
Ja das wär für meine FA in jedem fall n grund,dir ne überweisung zum FeinUS zu schreiben,wenn der AFP schlecht ist.. immerhin kann man heutzutage auf dem FeinUs auch echt ne menge sehen.. die herzkammern, jeden einzelnen knochen, die nabelschnur,die plazenta.. da ist echt alles drin in dem Us, und er geht ganze 30 minuten.. ich schwärm jetzt schon :-)
Ja der beste zeitraum für den FeinUs wäre die 20-24.ssw... ich geh so um 21-22.ssw hin.. bei meinem großen war ich in der 26.ssw da, aber man sah auch noch alles wunderbar.
Wieso schickt dich dein FA da nicht hin?? er hat doch keine weiteren kosten mit ner überweisung... der spezielle FA rechnet doch mit der KK ab und nicht mit deinem FA
sprich ihn mal drauf an.. immerhin is das ne super art der früh erkennung und der prenatalen diagnostik
Lg antje
also mein Doc sagt der beste Zeitpunkt ist die 23 SSW...
War heute beim Vertretungs FA wegen Pilzinfektion ist aber nichts..soll aber vorsorglich 1x Woche Salbe reintun...hab aber eben mit Hebi gesprochen, die sagt schaden kann es nicht, aber wofür..ich hab ja die PH Teststäbchen..wenn die ok sind brauch ich auch keine Salbe unnötigerweise reintun...ich denk mal mein FA würde auch so denken...aber der Jost steht da drauf...
Mein Doc überweist auch immer zum Feinscreening...hab ja am 8.7. beim Dr. Zahedi in Lev. Termin...
Hab mal meine Hebi auf deinen Verdacht hin angesprochen...also sie hält da auch nicht viel von und fragt sich auch, wenn doch der US unauffällig war, warum dein Doc überhaupt den Bluttest dann gemacht hat. Ist auch sehr ungenau der Test.
LG Silke *knuddel*
Ach das ist ja beruhigend zu hören....
Nochwas anderes: gestern bin ich vor Juckreiz auch fast bekloppt geworden. Ich verstehe es nicht - es gibt Tage, da könnte ich schwören ich hätte nen Pilz und dann am nächsten Tag ist wieder alles weg. Laut FA ist nichts... Aber ich bilde mir das doch nicht ein - gestern hätte ich mich theoretisch wundkratzen können... Wie war das denn bei Dir? Ich habe mir mal diese Canifug-Kombipackung mit Zäpfchen und Creme geholt, aber heute ist wieder alles weg. Versteh das nicht....
LG
Tina
Re: Ach das ist ja beruhigend zu hören....
Baumwollhosen anziehen..und wenn du im äußeren Schambereich so weißlichen Belag siehst dann ist es Pilz...dann nehm die Zäpfchen und Creme ein paar tage drüber...jetzt kann man das Zeug bedenkenlos nehmen...
silke
die hitze steigt einem so zu kopf,dass man so viel vergisst..grins..komm doch noch in chat..süße... :-)
Lg antje
Ich hatte mich von einer Helferin zu einem AFP-Test (ist ein Teil vom Triple-Test, wie ich leider zu spät erfahren habe, sonst hätte ich direkt abgelehnt) überrumpeln lassen. Nun ist der Wert etwas niedriger als die Norm, was auf einen Verdacht fürs Down-Syndrom hinweisen könnte. Und weil ich eigentlich keine FU machen will, wäre die Feindiagnostik (habe ich bei meiner Tochter damals auch gemacht) vielleicht eine Alternative.... Den Down-Kinder haben wohl auch äußerliche Auffälligkeiten, die man auf dem US schon erkennen könnte.
Dann chattet mal schön..... Viel Spaß!
LG
Tina
....freu mich auch schon auf den Fein-US
LG und sag mal nach dem WE wie Ihr Euch entschieden habt.
Sandra
Re: ....freu mich auch schon auf den Fein-US
LG
Tina
16+0
das klappt noch
Neeeeeee - heißt die wie sein Name? o.T.
...PRAENATAL... und das davor und dahinter
Re: ...PRAENATAL... und das davor und dahinter
Danke nochmal und lG
Tina
Re: ...PRAENATAL... und das davor und dahinter
sogar früher möglich...
So zur Schonung der Psyche und zur Minderung der nervlichen Belastung nach dem AFP-Test sozusagen.
Genug sehen tut der Arzt da auch schon. Wahnsinn was ich schon gezeigt bekommen habe in der 13. SSW.
Und wenn es dann von Nöten ist fährst du halt 5 Wochen später nochmal zum eigentlichen Organ-US !!!!
Minimi *kreischvorlachen* ist ja süüüüüß! (Muss gerade an den Film denken...*grins*)
Ja, das sind ja bombige Nachrichten! Gratulation! Und auf den Fein-US -Termin bin ich ja schon gespannt! Schön, dass alles so toll ist!
GGGGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 10+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen