Suchen Menü

War auch mal im KH - wegen Fahrradunfall

So was blödes - da bin ich doch heute morgen mit dem Fahrrad hingefallen. Und zwar bin ich beim Bremsen ausgerutscht, als jemand am Strassenrand mich nach dem Weg fragen wollte.
Gut dass ich auf die Seite gefallen bin und nicht auf den Bauch, aber es hat eine ganz schöne Schürfung erzeugt.
Naja, im KH wurde ich ans CTG geschlossen und es scheint alles normal zu sein. Es war ziemlich schwierig, eine längere Messung am Stück zu bekommen, weil sich das Baby soviel bewegt hat - scheint ihm also gut zu gehen :-)
LG, Monika (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: War auch mal im KH - wegen Fahrradunfall

Hallo Monika,
also ich musste über Nacht dabei bleiben...bei uns behalten die einen ca. 24 Std. zur Beobachtung, weil die dann öfters CTG schreiben können um zu schauen ob die Plazenta sich löst.
Ich hab mich nicht mehr getraut Fahrrad zu fahren als ich wußte das ich schwanger bin...uuiiiii
LG Silke 34+0

Hi Silke,
na ich hoffe die wissen was sie tun hier im KH...
Auf den Bauch bin ich ja nicht gefallen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich weiter Fahrrad fahre - auf jeden Fall nicht wenn es nass und glitschig ist!
Bis jetzt bin ich heute sogar beim Gehen vorsichtig, war ja schon ein ganz schöner Schock.
LG, Monika

Hallo Monika,
man muß nicht auf den Bauch fallen und die Plazenta kann sich bis 24 Stunden nach dem Sturz lösen. Geh lieber morgen noch mal zur Kontrolle. Ich sollte eigentlich über Nacht im KKH bleiben, durfte aber gehen, weil ich versprochen hatte, am nächsten Tag noch mal zum CTG und zum Ultraschall zu gehen.
LG
Claudia

Puh da hattest aber noch Glück. Alles Gute weiterhin wünscht Corinna 32.SSW (ET-60)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen