War auch mal im KH - wegen Fahrradunfall
Gut dass ich auf die Seite gefallen bin und nicht auf den Bauch, aber es hat eine ganz schöne Schürfung erzeugt.
Naja, im KH wurde ich ans CTG geschlossen und es scheint alles normal zu sein. Es war ziemlich schwierig, eine längere Messung am Stück zu bekommen, weil sich das Baby soviel bewegt hat - scheint ihm also gut zu gehen :-)
LG, Monika (28. SSW)
Re: War auch mal im KH - wegen Fahrradunfall
also ich musste über Nacht dabei bleiben...bei uns behalten die einen ca. 24 Std. zur Beobachtung, weil die dann öfters CTG schreiben können um zu schauen ob die Plazenta sich löst.
Ich hab mich nicht mehr getraut Fahrrad zu fahren als ich wußte das ich schwanger bin...uuiiiii
LG Silke 34+0
na ich hoffe die wissen was sie tun hier im KH...
Auf den Bauch bin ich ja nicht gefallen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich weiter Fahrrad fahre - auf jeden Fall nicht wenn es nass und glitschig ist!
Bis jetzt bin ich heute sogar beim Gehen vorsichtig, war ja schon ein ganz schöner Schock.
LG, Monika
man muß nicht auf den Bauch fallen und die Plazenta kann sich bis 24 Stunden nach dem Sturz lösen. Geh lieber morgen noch mal zur Kontrolle. Ich sollte eigentlich über Nacht im KKH bleiben, durfte aber gehen, weil ich versprochen hatte, am nächsten Tag noch mal zum CTG und zum Ultraschall zu gehen.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen