Suchen Menü

War auch beim Arzt ;-))

Hallo!
Meinen zweiten FA Besuch habe ich auch hinter mir. Nachdem beim letzten Mal ja noch nichts zu sehen war, konnte ich dieses mal einen kleinen "Knäuel" von ca. 18mm erkennen. Und den Herzschlag!!
Bin richtig erleichtert, das alles in Ordnung ist.
Nur mein Gewicht ist zu hoch, aber das hab ich eh schon gewußt. Leider im Moment nicht zu ändern.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: War auch beim Arzt ;-))

Hi! Ich kann mich noch genau an den Termin vor 4 Wochen erinnern: kleiner Punkt und noch ein Punkt daneben (Plazenta?-das weiß ich nicht mehr) Aber gestern war es noch schöner! Da habe ich den Kopf, den Körper, Ärmchen und Beinchen gesehn! Ich sage Dir! Das ist ein Unterschied und nur 4 Wochen dazwischen, jetzt ist unser Würmchen 38,5mm groß! Also... noch toi, toi, toi... Der nächste Termin wird bestimmt noch spannender!!!
LG
Kage
12.SSW

Hallo Blümli!
Das Thema hatten wir ja im anderen Forum schon... *seufz*
Was hat er den gesagt, wieviel Du insgesamt zunehmen darfst?
Ich freu mich für Dich, dass alles so schön ist und das Herz puckert! Ich hoffe, mein Termin am Montag ist auch so schööööön!
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+1

Hallo Conny!
Das ich zuviel wiege weiß ich ja, bin auch seit über einem Jahr am kämpfen und habe ja auch abgenommen. Nur seit dem Kinderwunsch bin ich leider etwas nachlässig geworden und 2-3 Kilo sind wieder drauf.
Mir hat es dann schon ziemlich gegraust vor dem wiegen. Aber solch einen Alptraum habe ich nicht erwartet. Ehrlich nicht!!!
Ich schmeiß meine Waage jetzt raus *Fensteraufundwegdamit*
Achja, so 4-5 Kilos zunehmen wäre okay. Nicht gerade viel.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ca. 10 Kilos zugenommen, hatte aber weniger Ausgangsgewicht wie jetzt.

Hi! Na das freut mich ja zu lesen! Bemängelt der Dok Dein Gewicht? Ich habe eigentlich auch schon damit gerechnet, aber es kam keine Reaktion... Ich krieg das auch nicht in den Griff momentan - hast also eine Leidensgenossin ;-)
LG
Tina

Hallo Tina!
Nein, er hat nicht gemeckert. Noch nie!!! Darüber bin ich auch sehr froh, weil ich ja selber weiß, das ich zuviel wiege.
Ich mache mir halt selber meine Gedanken und bin nicht zufrieden damit.
Und spätestens im Krankenhaus kommen dann Sprüche. Die scheinen dort nicht besonders feinfühlig mit hochschwangeren, übergewichtigen Frauen umgehen zu können.
Leider!!!!

Ach du jeh!!! Im Krhs war das bei mir kein Problem - dafür haben die gemeckert, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat (was konnte ICH dafür???). Es gab jeden Mittag Blähgemüse und oft Citrusfrüchte zum Nachtisch - für Stillende also äußerst geeignet... Aber am Gewicht hat glücklicherweise niemand gemeckert. Das tut schon mein Schatz und die Verwandten/Bekannten mit ihren klugen Sprüchen "Denk dran, daß Du alles auch wieder runterkriegen mußt!". Ach was - wäre ich ja nie drauf gekommen.... Na ja - irgendwie wird es schon gehen. Ich will versuchen, daß es nicht wieder insgesamt 20 kg werden wie bei der ersten SS.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
LG
Tina

Ja machen wir, das Daumen drücken. eigentlich gibt es doch Stillkost. Also Essen für Stillende, das somit auch besser geeignet ist.
Finde ich ja komisch. Werde jetzt wohl trotz der Müdigkeit wieder meinen Heimtrainer - das Fahrrad - quälen und etwas gegen die Pfunde und für die Fitness tun. *grins*

Viel Spaß und dickes Lob!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen