Suchen Menü

Wann zum Frauenarzt??

Guten Morgen,
ich habe gestern(juhuuu!) positiv getestet...
Und nun??? Wann zum FA? Ich hätte ja schon eine Bestätigung von ihm, daß ich wirklich schwanger bin, aber ist es übertrieben, jetzt schon hinzugehen???
Grüße
DAniela
Bisherige Antworten

Re: Wann zum Frauenarzt??

Hallo Daniela!
Das kommt ganz drauf an, was Du sehen willst. Wenn Du das Herz vom Baby schlagen sehen willst, musst Du noch ein wenig warten.
Wenn Du Dir aber nur die Schwangerschaft bestätigen lassen willst, bzw. Ängste hast, würd ich gleich einen Termin ausmachen.
Ich war das erste mal bei 6+5 bei meiner FÄ und da hat das Herzchen schon geschlagen. Kannst ja mal in mein Profil reinschauen, da ist nämlich ein Bildchen von 6+5 drin. (Wenn's Dich interessiert)
LG
Diana (die eigentlich im Sept-Okt-Forum ist)

und natürlich Herzlichen Glückwunsch!!!! o.T.

Hallo Daniela,
ich war in SSW 5+3 bei der FÄ. Da war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Den nächsten Termin habe ich am 26.03. da bin ich dann in SSW 7+2. Da wird dann was zu sehen sein. Wenn Du jetzt zum FA gehst sei nicht enttäuscht wenn noch nichts zu sehen ist.
Andrea

Hi Daniela!
Ich war bei 5+0, da war "nur" eine Fruchthülle von ca. 3 mm zu sehen, doch ich werde wahrscheinlich eh zurückgestuft, so daß es dann doch eher 4+4 oder so war... Wenn ich nicht wegen einer anderen Sache dringend zum FA gemußt hätte, hätte ich mir auch erst einen Termin in der 6. oder 7. Woche geben lassen, damit man das Herz schon sehen kann. Aber es ist auf keinen Fall übertrieben! Viele gehen ja sowieso, wenn die Regel ausbleibt, weil sie kein Geld für einen evtl. negativen SS-Test ausgeben wollen. Also nur Mut - wenn Du möchtest dann geh hin!!!!! Wird Dich keiner "schief" angucken ;-)
LG
Tina

Danke Euch allen!

Ich habe inzwischen dort angerufen und war auch dort... Er hat tatsächlich gleich US gemacht, aber nicht so richtig viel gesehen. Bei mir ist einfach das Problem, daß ich gar nicht weiß, seit wann ich überfällig bin... Zyklustag 49 heute... Er hat gemeint, daß ich am Mo oder Di nochmal zum Ultraschall gehen soll - da sieht man dann sicher mehr... Prima!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen