Wann wurde bei euch eingeleitet?
Möchte mal wissen wann so bei euch eigeleitet wurde?! Im KKH hat man mir gesagt erst ab +10 Tage über ET! Das heißt für mich aber evtl.Weihnachten im KKH und das macht mir total zu schaffen!
Dazu muß ich erzählen das bei meiner Schwester auch keine spontanen Wehen eingesetzt haben und sie nach etlichen Einleitungsversuchen dann einen Notkaiserschnitt machen mußten weil beim zerstechen der Fruchtblase aufgefallen ist das das Fruchtwasser schon grün war!!!
Ich weiß noch genau wie besch... es ihr ging! Und ich habe so Angst das mich das Gleiche erwartet!!!
Sorry fürs rumheulen! Will meinen Mann damit nicht auch noch belasten! Der ist schon nervös genug!
GLG Petti&Würmchen ET+5
Re: Wann wurde bei euch eingeleitet?
Bei uns wurde bei ET + 14 eingeleitet - Leonie ging es aber auch super, ich musste jeden Tag zum CTG, hatte 3 Mal eine Fruchtwasserspiegelung und so hat der Doc gemeint, könnten wir die 14 Tage abwarten - für mich war es seelisch eine ziemliche Belastung, aber Leonie hat die Zeit anscheinend gebraucht.
Im Endeffekt kam sie gesund mit 49 cm und 3050 gramm im Wasser zur Welt.
Eingeleitet wurde am 04.11. um 10.00 Uhr und um 16.57 Uhr war die Maus dann da - das Gel hat gleich angeschlagen - manchmal fehlt den Kleinen ja einfach nur ein Schubs ;-)
Ich drück dir die Daumen und mach dir nicht so viele Sorgen - das schaffst du schon!
GLG Katja mit Leonie
Ich würde mal an deiner Stelle nachfragen, ob sie nicht früher einleiten können. Bei mir ist zwar letztendlich alles etwas anders gekommen, aber ich wäre auch nicht über Termin gegangen. Wenn es nicht diese Komplikationen gegeben hätte, wäre ich bei ET zum Arzt gegangen, und hätte eine Wunscheinleitung erbeten.
Meine großen waren beide Einleitungen, bei ET+17 und ET+5 !
Ich würde da mal mit deinem FA sprechen, das du Angst hast, wenn du zu lane Überträgst das das fürs Kind schlecht ist. In der Regel haben Ärzte dafür Verständnis.
LG Daniela und Patricia 6w
ich bin für Montag ausgezählt, und es tut sich absolut nichts, obwohl der MuMu schon seit 10 WOchen offen ist, Zervix nur noch mit 0,5 cm steht, Schleimpropf weg ist. Der Prof im KH hat nun entschieden, dass ich MOntag zum Wehenbelastungstest kommen soll, in der Hoffnung das es dann los geht, also praktisch EInleitung. Da ich durch ICSI schwanger geworden bin, ist der Termin eigentlich recht sicher. Ich war auch verwundert, dass er die 10 Tage nicht abwartet, aber der Junior wiegt wohl um die 4 kg, deshalb will er nicht länger warten (ich darf u.a. w/ einer Blutgerinnungsstörung keine PDA bekommen).
Spreche doch mit Deinem Arzt/KH über Deine Ängste, vielleicht machen sie ja zu Deiner Beruhigung einen Wehenblastungstest...ich drücke Dir die Daumen
LG
Sunny
39+4
Teil 2
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Weihanchten zu Hause verbringen kannst - so oder so! Am Wichtigstens ist es glaube ich eine große Portion Gelassenheit zu behalten. Je verkrampfter man wird, desdo weniger tut sich! Ich versuche mich gerade darin diese Haltung zu verinnerlichen...mal sehn ob ich das schaffe!
LG Nicole und Zwerg (ET+3)
Bei meiner Freundin wurde bei +11 eingeleitet und bei ihr tat sich gar nichts, noch nicht mal Wehen. Also wenn die kleinen nicht raus wollen, dann nützt alles nichts. Wie gesagt, wir hatten beide einen Kaiserschnitt, ich zu zeitig, sie zu spät. Man kann es eben nicht erzwingen.
Mandy
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen