Suchen Menü

Wann wurde bei euch eingeleitet?

Hallo!
Möchte mal wissen wann so bei euch eigeleitet wurde?! Im KKH hat man mir gesagt erst ab +10 Tage über ET! Das heißt für mich aber evtl.Weihnachten im KKH und das macht mir total zu schaffen!
Dazu muß ich erzählen das bei meiner Schwester auch keine spontanen Wehen eingesetzt haben und sie nach etlichen Einleitungsversuchen dann einen Notkaiserschnitt machen mußten weil beim zerstechen der Fruchtblase aufgefallen ist das das Fruchtwasser schon grün war!!!
Ich weiß noch genau wie besch... es ihr ging! Und ich habe so Angst das mich das Gleiche erwartet!!!
Sorry fürs rumheulen! Will meinen Mann damit nicht auch noch belasten! Der ist schon nervös genug!
GLG Petti&Würmchen ET+5
Bisherige Antworten

Re: Wann wurde bei euch eingeleitet?

Hallo Petti!
Bei uns wurde bei ET + 14 eingeleitet - Leonie ging es aber auch super, ich musste jeden Tag zum CTG, hatte 3 Mal eine Fruchtwasserspiegelung und so hat der Doc gemeint, könnten wir die 14 Tage abwarten - für mich war es seelisch eine ziemliche Belastung, aber Leonie hat die Zeit anscheinend gebraucht.
Im Endeffekt kam sie gesund mit 49 cm und 3050 gramm im Wasser zur Welt.
Eingeleitet wurde am 04.11. um 10.00 Uhr und um 16.57 Uhr war die Maus dann da - das Gel hat gleich angeschlagen - manchmal fehlt den Kleinen ja einfach nur ein Schubs ;-)
Ich drück dir die Daumen und mach dir nicht so viele Sorgen - das schaffst du schon!
GLG Katja mit Leonie

Re: Wann wurde bei euch eingeleitet?

Hallo !
Ich würde mal an deiner Stelle nachfragen, ob sie nicht früher einleiten können. Bei mir ist zwar letztendlich alles etwas anders gekommen, aber ich wäre auch nicht über Termin gegangen. Wenn es nicht diese Komplikationen gegeben hätte, wäre ich bei ET zum Arzt gegangen, und hätte eine Wunscheinleitung erbeten.
Meine großen waren beide Einleitungen, bei ET+17 und ET+5 !
Ich würde da mal mit deinem FA sprechen, das du Angst hast, wenn du zu lane Überträgst das das fürs Kind schlecht ist. In der Regel haben Ärzte dafür Verständnis.
LG Daniela und Patricia 6w

Re: Wann wurde bei euch eingeleitet?

Hallo,
ich bin für Montag ausgezählt, und es tut sich absolut nichts, obwohl der MuMu schon seit 10 WOchen offen ist, Zervix nur noch mit 0,5 cm steht, Schleimpropf weg ist. Der Prof im KH hat nun entschieden, dass ich MOntag zum Wehenbelastungstest kommen soll, in der Hoffnung das es dann los geht, also praktisch EInleitung. Da ich durch ICSI schwanger geworden bin, ist der Termin eigentlich recht sicher. Ich war auch verwundert, dass er die 10 Tage nicht abwartet, aber der Junior wiegt wohl um die 4 kg, deshalb will er nicht länger warten (ich darf u.a. w/ einer Blutgerinnungsstörung keine PDA bekommen).
Spreche doch mit Deinem Arzt/KH über Deine Ängste, vielleicht machen sie ja zu Deiner Beruhigung einen Wehenblastungstest...ich drücke Dir die Daumen
LG
Sunny
39+4

Re: Wann wurde bei euch eingeleitet?

Hallo Petti, ich hatte am Dienstag ET. Bisher tut sich überhaupt nix, außer ein paar kleine Wehchen, aber Mumu ist noch geschlossen und unreif. Meine Fa sagt auch am 8. Tag Wehenbelastungstest und am 10 Tag KH Einweisung..., dass wäre nächsten Freitag...aber sie hält nix davon einzuleiten, wenn der Befund so unreif ist. Am Sonntag muß ich zur CTG Kontrolle ins KH. Dort soll ich dann mal in Verhandlungen treten...allerdings meint sie auch es müsse auch Christkinder geben und es könne ja auch noch nach Weihanchten werden, wenn alles okay sei. Ich werde mich jedenfalls nicht in KH legen um lediglich unter Beobachtung zu sein! Bei unserer Großen wurde 17 Tage vor dem ET eingeleitet, da ich damals Bluthochdruck und Diabetes hatte und bei einem Wehenbelastungstest die Herztöne nicht in Ordnung waren. Damals war der Befund auch völlig unreif und es wurde morgens um 9 Uhr eingeleitet und nachts um 0.56 war sie dann da. Da meine Blutdruck auch dieses Mal nicht ganz okay ist und die im KH pingeliger sind und meine Blutdruck im KH auch imme rnoch gleich vile höher ist, hoffe ich dass sie sich auf eine Einleitung spätestens am 19.12. einlassen. Dann klappt es hoffentlich auch binnen ein bis zwei Tagen und ich gehe dann jedenfalls am Heiligen Abend nach Hause! Wunschtraum!!! Ich denke man kann es eh nicht beeinflussen, wenn der Körper und der Zwerg nicht bereit sind bringt alles einleiten nichts...dann lieber zu Hause und abwarten - und wenn es dann dann doch ein Christkind wird!

Teil 2

ich denke auch nicht (oder hoffe), dass die Ärzte über Weihanchten einleiten, wenn man es nicht möchte und mit dem Kind noch alles in Ordnung ist. Die werden einen schon zu Hause lassen und auf einen natürlichen Lauf der Dinge hoffen! Den natürlichen Weg der Einleitung werden wir auch verstärkt betreiben, zumindest, wenn meine Grippe weg ist, die mich zur Zeit schachmatt setzt, so dass ich die nächsten eins, zwei Tage auch gar nicht will, dass sich etwas tut!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Weihanchten zu Hause verbringen kannst - so oder so! Am Wichtigstens ist es glaube ich eine große Portion Gelassenheit zu behalten. Je verkrampfter man wird, desdo weniger tut sich! Ich versuche mich gerade darin diese Haltung zu verinnerlichen...mal sehn ob ich das schaffe!
LG Nicole und Zwerg (ET+3)

Re: Wann wurde bei euch eingeleitet?

Bei mir wurde aus med. Gründen in der 37. SSW eingeleitet, hatte auch Wehen, aber der Mumu ging auch nach 2 Tagen noch nicht auf.
Bei meiner Freundin wurde bei +11 eingeleitet und bei ihr tat sich gar nichts, noch nicht mal Wehen. Also wenn die kleinen nicht raus wollen, dann nützt alles nichts. Wie gesagt, wir hatten beide einen Kaiserschnitt, ich zu zeitig, sie zu spät. Man kann es eben nicht erzwingen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen