Suchen Menü

Wann welche Klamotten wie kaufen?

Hallo, ich beschaeftige mich derzeit mit der Frage, wann ich welche Klamotten fuer die Zeit in der Schwangerschaft kaufen sollte.
Ich bin nun in der 19. Woche und die Unterwaesche wird eng. Koennt Ihr mir hier helfen und mich beraten? wann kaufe ich am besten welche Dinge: Slips in welcher Groesse fuer welchen Zeitraum (bisher Gr.38), BHs in welcher Groesse und welchem Zeitraum (bisher 75C), Nachthemden fuer die Geburt nd danach (bisher 36/38) -> Sollen doch besser in Baumwolle oder so sein, stimmts? Badeanzug (Welche Groesse ist da passend?)
Naja, nur kleine Fragen doch bisher habe ich kaum (3-4 kg, sieht man kaum) zugenommen, bin also total ueberfragt. Danke fuer Eure Antworten.
LG Katchen
Bisherige Antworten

Re: Wann welche Klamotten wie kaufen?

Hi Katchen!
Puuuh - das ist schwierig... Normalerweise kann man eigentlich sagen, daß man die SS-Klamotten in der Größe nimmt, die man sonst auch hat, weil sie ja mitwachsen. Und Nachthemden braucht man doch nicht sooo viele, da würde ich einfach 2-3 Teile bei C&A oder so in 1-2 Nr. größer kaufen und später wegwerfen... Zu Hause trage ich nachts auch schonmal riesige T-Shirts von meinem Schatz oder so zum Schlafen... Also ich kaufe mir nur 2-3 "schöne" Teile fürs Krankenhaus - meistens schlafe ich zu Hause eh nackig, es sei denn, es ist bitterkalter Winter. Wenn Du beim Badeanzug z.B. einen SS-Badeanzug kaufst, kannst Du auch Deine Größe nehmen. Aber wenn Du eh so schlank bist, genügt wohl auch einer in 1-2 Nr. größer für eine lange Zeit. Ich denke, es ist schwierig, allgemeingültige Ratschläge in sowas zu geben. Bei den Sommer-T-Shirts ist es doch egal, wenn die am Bauch etwas enger sitzen. Vielleicht kaufst Du Dir dann im Herbst die "richtigen" SS-Sachen, wenn Du etwas runder geworden bist.
LG und sorry, daß ich Dir keinen besseren Rat geben kann
Tina
23+0

hallo tina, vergiss es. im normalen leben hab ich ne 38 und jetzt muß ich ich die umstandsklamotten in der 36 auf das engste schnüren, weil sie sonst rutschen.
mein tip, immer anprobieren.
und ich kauf mir bei ebay hosen. mal mit gummi, mal mit stretch.
liebe grüße
katina

hey
bin in der 22 woche und ziehe noch meine normalen sachen an, liegt evt auch daran das ich fruher immer gerne sehr weite und schlampige sachen angezogen habe, vorallem auf der arbeit (pflegeberuf) war dies immer sehr angenehm.
das einzige problem hatte ich letztens als ich am 13.07.03 mit meinen bewohnern(geistig behindert) in einer kirche einen tanz aufführen sollte und wir uns auf schwarze hosen weiße bluse geeinigt hatten. die bluse hab ich nicht mehr zu bekommen im bauch bereich also die schränke meiner bewohnerinnen durch geschaut und glück gehabt, etwas gefunden das paßte ;-))) und wegen der hose ;-)))(art strecht) da habe ich ein haargummi genommen und so eine art knopfloch verlängerung gemacht das hilft.
ansonsten seh es so manche hier nehmen zu bis zu 15 oder mher kilo andre nehmen ab und freuen sich wenn sie nicht unter ihrem start gewicht kommen.
daher gibt es keine standaart auskunft wann du welche größe brauchst das liegt daran wie dein körper sich verändert und wieviel du zunimmst und an welchen stellen.
kaufe nichts im vorraus erst wenn du es brauchst sonst hast du einen schrank voll klamotten die umsonst gekauft würden.
okay noch alles gute für deine SS
rebekka

Nach Bedarf kaufen...

Halllooooooo.... ;o)
gib Dir mal einen Tip, aaaaaalso, wenn Dir Deine Klamotten noch normal passen, kauf noch nix. Ansonsten immer erst dann, wenn einiges zu eng ist und je nach Jahreszeit. Mittlerweile hab ich schon 4 Sommerkleider verschlissen, weil einige wirklich für "dünne" Schwangere geschneidert waren. Ich kaufe also nur nach Bedarf. Schließlich weißt Du ja nicht, wie sehr Dein Bauch wächst und ob Dein Busen auch einen Schub abbekommt.
Die Klamotten erstehst Du preiswert und sofort bei C&A und H&M, oder aus den Katalogen, aber da geht das auch schnell, wenn man online bestellt.
Pullover & dickere Klamotten kauf ich erst, wenn es kühler wird, momentan schleich ich noch um die Sommersachen ;o)
Ansonsten wenn Du U-Klamotten kaufst, immer Deine normale Größe, die sind schon so geschnitten. Auch bei U-BHs und Still-BH´s. Keine Sorge, Du läufst nicht nackend rum *gggg*
VLG Samira, 25+4 mit nr. 3 im Bauchi ;o)

Du zerbrichst Dir ja den Kopf über Sachen...
Nachts ziehe ich immer ultraweite T-Shirts an, die passen sicher
auch noch im 9. Monat. Für die Geburt? Keine Ahnung, man soll
Nachthemden mit Knöpfen nehmen zum Stillen, aber T-Shirt hoch
tut es sicher auch. Mal gucken, die Stoffe sind ja alle extrem
elastisch. Badeanzug hab ich mir einen für die Schwangerschaft in
meiner normalen Größe gekauft, der wächst mit. Oder Du nimmst
einfach Deinen Bikini (das ging bei mir nicht wg. Busenexplosion,
und der Badeanzug war schön und billig. Außerdem bin ich eine
sportliche Schwimmerin, da sind Badeanzüge eh besser). Slips
passen fast alle noch - trage allerdings auch bequeme, sportliche
und der Bauch ist erst weiter oben explodiert. Ich denke, ich kaufe
einfach größere, falls es noch soweit kommt oder so komische
Schwangerschaftsmiederhöschen, mal gucken. LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen