Wann war euer 1.Mal???:+)
Ich bin jetzt 18+3 hab schon nen süßen kleinen Babybauch und erwarte innigst das erste Zeichen von dem kleinen Leben in mir.
Grüßle Silvi
Re: Wann war euer 1.Mal???:+)
Das erste Mal, was ich nicht zuordnen konnte so genau bei 15+3, deutliches "fluppen" seit ca. 17+0.
Kann sein, dass ich vorgestuft werde, da bei 11+2 Größe vom Baby schon ca. 12+1 war und bei 15+3 Krauselinchen dem Stethoskop der Hebi schon eine verpaßt hat ;o)))
Deshalb wohl so früh...
GGGGLG Conny&Krauselinchen rechnerisch 17+5, aber 18+5 möglich...
Bei mir war es vorletzte Woche wie ein leichtes Flattern. Ich wusste gar nicht, ob es das jetzt war oder nicht. Nur morgens mal ganz kurz. Danach war die ganze Woche nichts zu spüren. Letzte Woche Mo.+Mi. hatte ich dann das Gefühl von Zucken, war mir aber wieder nicht ganz sicher. Und richtig gespürt habe ich es erst vorgestern und es war immer noch total seicht. Ich merke es auch nur bei völliger Ruhe, sonst gar nicht.
Also müsste es bei Dir doch auch bald losgehen!!!
Schönen Samstag, Chrissi (20+4).
ich habe fuffi bei 17+3 zum ersten mal gespürt (war ein fetter tritt!). ich bin aber auch sehr schlank, deshalb wahrscheinlich so früh!
lg, sada 25. ssw
Das "1 mal" hab ich Krümel in der 17.Woche bemerkt-jedoch war es wie ein fester Herzschlag im Bauch. Das ging dann über eine Woche immer wieder mal so hin und her.Danach ein paar Tage totale Funkstille.War am Dienstag beim Arzt und habe es ihm erzählt.Ist aber alle i.o.
Nun bin ich morgen in der 20.Woche und siehe da, heute morgen wieder dieses Herzklopfen im Bauch.Schööööön.Also noch ein wenig Geduld und keine Sorge wenn sich das Kleine nicht immer meldet.Später wenn die Tritte heftiger werden,wünschen wir uns nichts sehnlicher als ein wenig Ruhe......*gggggg* Liebe Grüsse Stefanie
Ende der 19.SSW hatte ich das erste Flattern. Dann so alle 3 Tage 1-2 Stupser und nun in der 21.SSW spüre ich es schon regelmäßig, abends wenn ich auch zur Ruhe komme. Gestern abend hat mein Mannn das Zwergchen zum erstem mal gespürt und war total happy. Ich denke es wird nun immer regelmäßiger. Und gesagt bekommen habe ich eh ca 20-22 SSW wirst du das Baby spüren, kommt ja eigentlich hin.
Schönen Tag euch allen
Gruß Anke
15+4.
Grüße Jacqui
21+4
Also in der 1.SS hab ich nen richtigen Stubser (eindeutig) in der 20.SSW bekommen (hatte auch VW-Plazenta)! Und jetzt wars irgendwann bei 15+? also ca. 16.SSW gaaaaanz zart, so`n flattern und sehr unregelmäßig. Mal 3x am Tag dann wieder 3 Tage RUHE! Das hat mich immer ganz schön beunruhigt. (jetzt übrigens auch wieder VW-Plazenta) Und ab der 24.SSW merk ich´s richtig treten und auch von außen, der Bauch wackelt richtig.
Na dann viel Glück beim horchen und warten....LG Nicole & Winnie 27.SSW
also ich habe erst diese Woche das erste Mal die kleine Lara gespürt - bin 22. Woche.
LG Claudia
VLG Samira, 26+2
Gruß,
Nat 20+2
Ach ja, es ist meine zweite Schwangerschaft.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 19+5
Nicht ungeduldig werden, das Strampeln beginnt schon noch.
LG Katchen
Ende 18. Woche o.T. und lg
Mittlerweile boxt und strampelt es fast den ganzen Tag über.
Am besten Du legst Dich schön entspannt hin, atmest in den Bauh und legst beide Hände drauf. Das wird schon... :0))
LG
Andrea
21+5
bei mir war es 20+0. Morgens hab ich meinem Arzt noch vorgeheult, dass ich ja noch gaaaaaar nichts merke und als ich abends dann im Bett lag und die Hand auf meinen Bauch legte, da kam plötzlich eine Reaktion. So ein Pochen gegen meine Hand.
Seitdem merke ich es jeden Tag, wenn ich zur Ruhe komme.
Liebe Grüße
Kathrin 20+5
bei 15+1 kam der erste stubser ;o)
Re: bei 15+1 kam der erste stubser ;o)
Es ist doch wirklich schwer, so scheint mir, ein Magenblubbern von einer Bewegung zu unterscheiden. Vielleicht kann ich das erst, wenn die Bewegungen deutlicher werden.
liebs grüßle
die Wartende
anfang 13.ssw flattern/stupser 15.ssw LG OT
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen