Suchen Menü

Wann sollte sich die Trinkmenge steigern?

Hallo,
meine Maus trinkt immernoch so wenig. Zwar steigert sie sich langsam auf 70ml pro Mahlzeit, aber mit 4 Wochen find ich das wenig. Ich weiß, es ist ein Richtwert, aber laut Milch-Packung müßte sie um die 140ml wegsüffeln, das Doppelte also. Eigentlich brauch ich mir keine Sorgen machen, weil sie gesund ausschaut, klare Augen hat und wenn sie wach ist, sehr interessiert und wissbegierig. Schlaf hat sie auch genug. Nur tagsüber ist es eine Qual, soviel geknäcker und gejammer und kein richtiger zusammenhängender Schlaf. (Ich leg mich sogar mit ihr hin und streichel ihre Stirn, damit sie wenigstens eine Stunde zusammenhängend schläft.) Den holt sie sich Nachts ;o). *seufz* Nächste Woche haben wir endlich die U3, bin mal gespannt, was die Waage anzeigt.
Tagsüber hält sie so 3-4 Stunden durch, in der Nacht exat 4 Stunden, oder auch mal 6 oder 7 Stunden, nach der letzten Mahlzeit.
Sie trinkt immer erst 50ml und fällt ins Schlafkoma und nach einer mind. halben Stunde fängt sie an zu jammern und zu weinen und trinkt die restlichen 20 ml. Tagsüber stört mich das nicht. Oder nur ein wenig, man kommt zu nix daheim ;o)
Wollt ich Euch nur mal so mitteilen, bin sonst einfallslos mit der Schreiberei ;o)
LG Samira & Emilie, genau 4w
Bisherige Antworten

Re: Wann sollte sich die Trinkmenge steigern?

Liebe Samira! Kann immer wieder nur sagen, daß Celina genau so wenig getrunken hat und quietschegesund war. Jetzt habe ich ja eher das gegenteilige Problem ;-)
Weiß auch nicht, ob ich ihr Nahrung verweigern soll *ggg*. Habe gestern mal aufgeschrieben, was sie von 0.00 - 24.00 Uhr so trinkt und sie kommt auf eine Gesamtmenge von 710 ml in 24 Stunden. Das geht noch, denke ich - wenn es auch mehr als der Durchschnitt ist. Ich bin ebenfalls gespannt auf die U3 wegen Gewicht.
Aber erst das Antrinken und kurze Zeit später wieder, das haben wir auch - letztens hatte sie dann prompt die letzte Ladung direkt wieder ausgekotzt... Ist ja auch klar, eigentlich soll man ja erst nach frühestens 2 Stunden oder so wieder was geben. Aber wenn sie sich vorher nicht satt-trinkt, was will man da machen?
LG
Tina&Silvana, 1w6t

Hallo Tina,
erbrochen hat sie sich zum Anfang, wenn es denn unbedingt mal 100ml mit einer Mahlzeit sein sollten. Ist ja klar, das das wieder hoch kommt.
Mit Silvana hab ich gelesen. Aber kann man von Mumi dick werden? Ich glaub nicht. Ist ja wie mit der Pre Nahrung, davon können sie auch sonstwieviel trinken. Verweigern würd ich nicht, mit knapp 2 Wochen ist das eh noch nicht eingespielt. Aber durchgehalten hätt ich nicht ;o)
LG Samira & Emilie, 4w

Hallo Samira,
das mit der Trinkmenge weiß ich auch nicht, aber das Schlafproblem hab ich mit Marla auch. Gerade schläft sie seit 2 Stunden mit gelgentlichen Quietschern aber tief und fest: Auf dem Küchentisch! Sie liegt in Ihrer Wippe, steht auf dem Küchentisch und der Geschirrspüler lief (ist jetzt leider fertig, mal sehen, wie lange sie noch pennt).
Also, ich muss sagen, der Geschirrspüler ist besser als jedes Schlaflied für sie. Sie ratzt da immer weg. Vielleicht kannst du das mal probieren...
Ansonsten wegen der Trinkmenge frag doch beim Kinderarzt, aber bestimmt ist das ok, die trinken doch nicht mehr als sie brauchen.
Alles Liebe, viel Geduld
winke winke
misspluesch mit Quietscheschnaufbaby Marla auf dem Küchentisch 2w+3t

Hi Samira,
Du sagst es ja selbst: Die Trinkmengen auf der Packung sind nur Richtwerte. Constantin hat mit 3 Wochen teilweise schon soviel getrunken wie (laut Packung) ein 2 Monate altes Kind, aber die Menge hat sich seitdem nicht weiter gesteigert, so dass es jetzt wieder stimmt. Vielleicht ist Emilie nur nicht so gierig, meiner hat es sowieso bei allem ein bisschen sehr eilig ;-)
LG Josephina mit Constantin 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen