Wann sind die Boy/Girls-Windeln verschwunden?
Mein Sohn, geboren 11/95 wurde ja noch in Boy-Windeln gewickelt....und auch bei meiner Tochter 1990 wurde noch streng in Girl oder Boy unterschieden bei den Windeln.
Mein Söhnchen wickelte ich ungefähr bis Anfang 98, da gab es aber immer noch Boy/Girl-Windeln........tja und irgendwann müssen dann die Hersteller umgestellt haben und nur noch die Unisex-Windeln herstellen. WAnn war denn das ungefähr gewesen? Die Entwicklung ging spurlos an mir vorbei. Mir ist es erst letztes Jahr aufgefallen, als ich dann nun Windeln brauchte, dass es nur noch eine für ALLE gibt *schmunzel*.
Da ja hier viele schon kleine Kinder haben, weiß vielleicht eine was näheres????
Würde mich mal soo nebenbei interessieren ;-).
das mal dazu, Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 7w1t
Re: Wann sind die Boy/Girls-Windeln verschwunden?
mein Sohn wurde 1997 geboren und da gab es die schon glaub ich gar nicht mehr. Zumindest sind sie 1998 vom Markt verschwunden. Bei meiner Tochter 2000 gab es definitiv keine Unterschiede mehr.
LG Samira & Emilie, 10w1t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen