Suchen Menü

Wann "rutscht "der Bauch nach unten?

Hallo Ihr lieben!
Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, mein Bauch wäre "nach unten gerutscht". Bin aber erst in der 29. Woche. Kann das an meinem weichen Bindegewebe liegen oder muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß Baby raus will???
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann "rutscht "der Bauch nach unten?

Hi Andrea! Schade - ich finde gerade meinen Kalender von 1998 (als unsere erste Tochter geboren wurde) nicht, denn damals sackte mein Bauch mal nach dem Sex extrem nach unten. Mit so einem richtigen Ruck... ICh habe mich tierisch erschrocken und dachte - au weia - was haste jetzt angestellt... Und dann konnte ich auf einmal total gut wieder durchatmen. Ich weiß jetzt leider wirklich nicht mehr, wann das war - aber weil unsere Tochter dann von ganz alleine und irgendwelchen Grund fast nen kompletten Monat zu früh geboren wurde, kann ich nur sagen, daß der "Runterrutsch-Tag" absolut nicht mit den allgemeinen Spekulationen hingehauen hat. Weder für den errechneten noch für den tatsächlichen Entbindungstermin. Liegt Dein Kind denn schon in Schädellage? Das war bei mir damals nämlich ab ca. der 30. Woche so und hat sich auch nicht mehr geändert.
LG
Tina

Re: Wann "rutscht "der Bauch nach unten?

Hi Andrea, beim 1. Kind 4Wochen vor Geburt! D.H. nicht 4 Wochen vor ET, er kann schon 5 Wochen vor ET runter rutschen dann kommts meist etwas eher. Beim 2. ca. 1 Woche vor Geburt oder erst zur Geburt! Frag doch mal Deinen FA wie er das so sieht mit Deinem Bauch. Er kann das ja durch abtasten feststellen, denn "runterrutschen" hast ja nicht mehr als dass das Kind nun fest ins kleine Becken eingetreten ist. Und Geburtsklar liegt. Ich finde meinen Bauch übrigens auch schon tief....LG Nicole & Winnie 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen