Wann nehmt Ihr Eure Eisenpräperate?!
ich muss nun auch Eisen nehmen (dachte ich käme drumherum...), denn ich hatte es in schlechter Erinnerung (habe früher starke Magenprobleme davon bekommen). so, ich nehme also nun Ferro Sanol, dort steht drin morgens nüchtern (kommt nicht in die Tüte). Heute morgen habe ich es nach dem Frühstück zu mir genommen....
Wie macht Ihr das?!
LG
Sunny
Die eh schon Magenschmerzen seit einigen Tagen hat und Angst vor noch dolleren bekommt....
Re: Wann nehmt Ihr Eure Eisenpräperate?!
Also ich nehme Tardyferon und da steht auch drin am besten morgens nüchtern. Mache ich auch. Weil ich noch Magnesium nehmen muss und man soll das nicht zeitgleich nehmen, weil durch das Magnesium wohl das Eisen nicht richtig aufgenommen werden kann. Deswegen erst immer lecker Eisen, dann Frühstück und dann Magnesium :o)
LG Doreen & Leonie inside 33. SSW
LG Kiks
wie viel zeit läßt du dir zwischen eisen und magnesium - mein arzt meinte minimum 2 stunden - geht sich das bei dir aus??? ansonsten wäre die eisen-einnahme angeblich sinnlos...
nur ein kleiner tipp
lg
andrea
@ Spreizers-1
also da liegen so ca. 2-3 Stunden meistens zwischen, ich lass mir da immer sehr viel Zeit weil ich Angst hab daß sonst das Eisen nicht wirkt :o/
LG Doreen & Leonie inside 33. SSW
ist echt nervig mit dem nüchtern,woll?
Mein Doc hat mir aber auch gesagt eine halbe Stunde vor der ersten Tasse Kaffee und am besten mit einem Glas O-Saft weil es da seine Wirkung wohl besser entfalten kann :-)
Bei mir klappt es auch nicht immer mit der Zeit,manchmal nehm ich sie einfach wenn ich Nachts auf die Toilette muß,dann kann ich sie wenigstens nicht vegessen und kann gleich Folio und Magnesium am Morgen nehmen(die soll man nämlich nicht zusammen mit dem Eisen nehmen sondern ca. ne Stunde später)
Naja,die Zeit kriegen wir doch auch noch rum,ist ja bald alles geschafft*grins*
Dir noch einen schönen Tag und puste mal eben die Bauchschmerzen von hier aus weg*puuuuuust*
Liebe Grüße
Heike&Leon 28+4
Meistens vergeß ich sie.
LG Samira, 34+1
Ich hab da auch voll die Probleme. Denn bei mir geht es nach dem Aufstehen DIREKT in die Küche zur Espresso-Machine und dann wird erst mal ein Cappucchino gemacht!! Erst danach kriegt meine Tochter ihren Kakao *gg* bzw. gehe ich mich duschen. Und weil man Eisen nicht mit Milch einnehmen soll.... Also nehme ich zuerst Magnesium. Tja - dann habe ich es bis zum Mittag meist vergessen mit dem Eisen, dann ist schon Mittagessen und ich bin froh, wenn ich am Nachmittag dann eine Eisentablette reingeworfen kriege - also wenigstens eine von den eigentlich zwei, die ich nehmen soll.
Ich kriege übrigens auch Magen/Darm-Probleme - aber ich hab keine Ahnung, ob nun vom Magnesium oder vom Eisen. Ich bin absolut kein Tablettenmensch und finde es einfach schrecklich, an sowas denken zu müssen. Das fällt mir sogar sehr schwer, wenn meine Tochter mal was verordnet bekommt, darauf zu achten, wenn es nicht gerade ein Antibiotikum ist.
Bin froh, wenn der "Mist" herum ist...*ggg*.
LG
Tina
lg,
fuku
Morgens vor dem Frühstück...
Claudia
Nochwas...
Es ist wichtig, Eisen zu nehmen, da der Körper bei der Geburt recht viel Blut verliert. Und da sollte der Eisenspiegel vorher schon stimmen - damit Du nachher schön schnell wieder fit bist. Eisenmangel führt nämlich zu Müdigkeit beispielsweise, allgemeiner Schlappheit, Konzentrationsstörungen, etc. pp. Und nach der Geburt möchtest Du ja schnell wieder fit sein, alleine wegen dem Zwerg, oder? Ist nicht, um Dir Angst zu machen, nur als Info - so hat man es mir auch erklärt. Übrigens, frag' doch mal, ob Du alternativ auch Kräuterblut (gibt's in der Apotheke) nehmen darfst - das ist verträglicher.
Liebe Grüsse nochmal,
Claudia
ich nehm sie zwischen frühstück und mittagessen mit einem glas O-saft. früher hatte ich sie auf nüchternen magen genommen, aber da mußte ich oft brechen.
mein arzt meinte auch, das es für den magen nicht gut wäre, wenn noch nix drin wäre.
lg Soe
Mandy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen