Wann lasst ihr eur Kinder taufen?
Nochmals ich ;-)
Yara Elena wird am 4.7.2004 getauft, da ist sie dann 8 Monate alt, hätte es gerne früher gemacht aber ich kam durch's Arbeiten einfach nicht zum Planen.
Wie alt waren eure Kleinen?
Wenn habt ihr alles eingeladen?
Wo und wie habt ihr gefeiert?
Was habt ihr ihnen angezogen?
So,viele Fragen hoffentlich kann mir dies auch jemand beantworten, danke im Voraus.
Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11. 2003 und Laura Marie gest./geb.29.12.2001.
Re: Wann lasst ihr eur Kinder taufen?
wir haben Niklas am Valentinstag taufen lassen- da war er 3,5 MOnate alt. Ich war ganz froh, dass er nicht älter war, da ich ihn tragen musste ;-)
Eingeladen war die engeste Family und meine beste Freundin- insgesamt 16 Leute.
nach der Kirche waren wir zum Kaffee und Abendessen in einem Gasthaus hier ums Eck, die haben ein kleines Nebenzimmer, in dem man ganz für sich ist- also auch ohne Rauch und so.
Niklas trug normale Kleidung, in der Zeremonie bekam er dann ja das weiße Taufkleid übergezogen. bilder sind im Profil :-)
VLG katja mit Niklas * 2.11 03
patricia wird auch am 4.7. getauft. sie ist dann auch etwas über 8 monate da geboren am 31.10. . wir werden ihr ein hübsches sommerkleidchen kaufen, also kein extra taufkleid. gibt ja auch so etwas festlich aussehendes. wir werden zu hause feiern. ca. 12 personen.
LG Daniela und Patricia 25w2t auf dem arm, deshalb alles klein
Linus wird am 20. Juni getauft. Da ist er 7 Monate alt. Ich hätte auch gerne
früher, aber irgendwer hatte immer ein Termin-Problem. Wir laden die beiden
Paten und ihre Partner ein, meine Eltern, die Eltern meines Mannes, meine
Grosseltern (also Linus Urgrosseltern) und meinen Bruder mit der Freundin,
weil er sonst der einzige wäre, der von meiner Familie nicht dabei wär. Das
sind im ganzen 13 Leute (mit uns) und drei Kleinkinder.
Feiern tun wir bei uns auf dem Hof in der Scheune. Wir lassen einen
Partyservice (Bauernfrauen aus der Umgebung) für uns kochen, und ein
Kollegen-Paar kommt helfen mit servieren und bereitstellen. Es soll ganz
unkompliziert werden, so wie auch unser Hochzeitsfest war.
Was ich Linus anziehen werde, weiss ich noch nicht. Fürs Familientaufkleid ist
er leider schon zu gross. Also wird es wohl was Schönes aus dem H&M sein,
das er nachher auch noch tragen kann. Er trägt ja sonst alle Kleider nach.
GLG, brigitte
falls wir uns bis dahin nicht völlig mit dem Pfarrer überworfen haben wird Franzi am 23. Mai getauft. Sie ist dann nicht ganz 6 Monate altEingeladen ist die engste Familie und Taufpaten. Wir feiern zuhause. Franzi wird eine weiße Hose, weiße Schuhe mit roten Marienkäfern und ein weißes Oberteil tragen.
LG Andrea und Franzi
wir wollten im April ging aber nicht, da Patentante da nicht konnte, nächsten Monat hat ihr Son Kommunion dann machen wir die Taufe am 20.6. dann ist Jillian 8 Monate alt
lg silke
Meine beiden Jungs wurden zusammen an diesen Ostermintag getauft.
1.) David war 17 Monate und Adrian fast fünd Monate
2.) Urgroßeltern, Großeltern, Onkel und Tanten mit Kinder, Paten mit Anhang
3.) Nach der Kirche waren wir im Restaurant essen und die Verwandten von ausserhalb waren danach noch bei uns zuhause
4.) Adrian hatte ein Taufkleid und David einen Anzug
LG Bianca
Emilie wurde am 21.02.04 getauft. Geboren am 04.11.03.
Wir haben den engsten Familienkreis eingelade. Nach der Kirche haben wir daheim bei Kaffee und Kuchen beisammen gesessen. Emilie hatte einen weißen Strampler & ein weißes Oberteil an. In der Kirche hatte sie noch das Familien-Taufkleid über. Bilder sind alle auf der HP http://home.qualimedic.de/~emilie0411/ unter "Emilie" und dann "Taufe".
LG Samira & Emilie, 5m21t
wir haben unseren Spatz am Ostersonntag (11.4.) taufen lassen. Er war 20 Wochen alt.
Wir haben nur die Famile und die Taufpaten eingeladen, waren 19 Leute. Gefeiert haben wir nach der Kirche bei uns zu Hause mit Kaffee und diversen Torten.
Florian hatte einen weissen Taufanzug an. Sah sehr festlich aus.
Viele Grüße
Gabi und Florian
...wenn sie alt genug sind...
Grüßle Jacqui
Schließe mich an...
LG ~Nahele~
Machen wir ebenfalls so. LG + o.T. Nic
...schließe mich auch an
Wir sind ziemlich oder eher vollkommen unchristlich und ich weiß für meinen Teil nicht, wofür die Taufe gut sein soll und käme mir total unehrlich vor, diese durchzuführen. Im Nachhinein war unsere kirchl. Hochzeit schon eine Fehlentscheidung. Aber das ist ja ne andere Sache. Celina ist 5 und bisher nicht getauft und wir hatten mal vor, beide gemeinsam taufen zu lassen, sind aber inzwischen wieder ab davon. Ich habe mich mal so ein wenig erkundigt/umgehört, weil ich immer dachte, in der Schule gibt es dann irgendwie Probleme aber ist nicht so. Also lassen wir es. Wir sind aber auch evangelisch und dort fällt z.B. die Konfirmation ja schon auf einen viel späteren Zeitpunkt wie die Kommunion, so daß sie bis dahin sicher eine eigene Meinung zu Kirche/Religion haben wird. Bisher zeigt sie (Celina) null Interesse dran - wie denn auch, wenn wir es nicht vorleben. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr es neutral näherbringen kann, wenn ich selber überhaupt nichts davon halte.
LG
Tina
Gewand und Torte ..
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen