Wann kommt der Bauch?? Sehnsüchtig schau!
ich bin wahrscheinlich eine von den letzten im Nov./Dez. Forum... (Entbindungstermin 20.12.03). Also ich bin jetzt 15+2 und da ist am Bauch noch nichts zu erkennen!! Ich habe aber schon 2 bis 3 Kilo zugenommen, die sich jedoch ringsrum verteilt haben (bin jetzt bei 72 Kilo bei 1,65 m)... traurig schau.
Nun will ich doch aber stolz zeigen dass ich schwanger bin!! Jetzt ist es aber noch so, dass wahrscheinlich alle Leute denken, dass ich nur zu viel gegessen habe. Und eine gute Freundin meinte (auch schon Mama) dass die Kilo`s, die ich jetzt zugenommen habe nicht von der Schwangerschaft kommen, sondern diese damit nichts zu tun haben. Nun bin ich noch deprimierter...
Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen, Bauchumfängen und Gewichtszunahmen...
Re: Wann kommt der Bauch?? Sehnsüchtig schau!
Mit dem Bauch geht es sicherlich bald los, ich war auch traurig in Woche 15 und bei Woche 16 machte der Bauch plötzlich plopp und plumpste heraus und nun bin ich in Woche 18 und froh über meine am Wochenende erworbene Umstandshose ;-).
liebe Grüße
Jacqui
glg Sonja 18+5
tröste dich ! Ich bin 1,68m und wiege schon 73 kg, d.h. hab schon 5 kg zugenommen. Zugegeben, in den ersten drei Monaten hab ich ganz schön komisches Zeug gegessen... hab mich kaum wiedererkannt. Aber mittlerweile esse ich genau wie vor der Schwangerschaft. Meine FÄ sagte 0,5 kg Zunahme pro Woche wären normal. Ich finde ich sehe eigentlich nicht schwanger sondern eher dick aus :o( deshalb freu ich mich wenn jemand fragt ob ich denn schwanger sei ?!?!?! In der 18. SSW soll es ja angeblich einen Wachstumsschub geben... bin mal gespannt.
lg Elke
Bei mir ging es in der letzten Woche richtig los. Ich bin jetzt bei 16+6.
Und ich habe sage und schreibe schon 9 kg zugenommen. Ist das nicht der Hammer???
Mein Startgewicht waren 60 kg bei 1,72 cm. Und zuerst sah man es nur an Po, Oberschenkel und Taille.
Mir hat in Null komma Nichts keine Hose mehr gepasst. Und meine Bekannten (die noch nichts wußten) haben gedacht, dass ich mal wieder mit dem Rauchen aufgehört habe. Stimmte ja auch... ;-))
Also bestimmt wächst bei Dir auch ab nächster Woche der Bauch, spätestens dann. Ich kann das alles bei meiner Nachbarin beobachten, die gerade in der 28. SSW ist und ich glaube, dass uns da nichts weglaufen wird. Die Kugel wächst schon noch früh genug..... Und bei ihr ging es mit dem 5. Monat rasant los.
Lieben Gruss, Chrissi.
LG Rita
wenn man noch nichts spürt & keine ss-symtome hat &
so ewig auf die fa-termine warten muß - als zeichen
das alles ok ist.
bei mir kommt er nun gaaaaanz langsam. ich habe
bisher 2,4 kg abgenommen statt zugenommen. (derzeit
177cm & 66,6kg)
lange dauert es nicht mehr, wirst du sehen !!
wie sagt mein mann immer: das warten lohnt sich. :-)
alles gute,
dilli, 14. ssw
Beim ersten Kind kommt der Bauch meist (muß aber nicht!) ab dem 5.SS-Monat. Ich bin da etwas anders da meine 3.SS und bei jeder weiteren SS kommt der Bauch ratz fatz. Konnte ab der 9.SSW meine normalo Jeans getrost in den Schrank hängen und jetzt Ende des 5.Monats hab ich schon ne richtige schöne mini kugel. Keine Angst der Bauch kommt noch.
LG Corinna 20.SSW
Das lustige ist nur dass mein Mann mich immer anjammert ihm doch nun endlich Bauchphotos zu schicken - und ich habe keine Ahnung wo ich die bloss herbekommen soll ;)
Liebe Gruesse Ka (17+2)
Ähnliche Figur
bei Beginn meiner Schwangerschaft wog ich bei 1,65 cm 69 kg.
Mittlerweile habe ich 3 kg zugenommen, und wiege 72 kg. Ich hatte schon immer Bauch, habe aber vorher nicth gemessen, aber nun habe ich einen Bauchumfang von 102 cm und das ist eindeutig zu viel. Die Leute fragen mich dauernd, wie lange ich noch arbeiten muss (peinlich), da der Bauch schon so groß ist, von einigen Leuten musste ich mir schon sagen, boh hast Du zugelegt (fand ich auch dreist, 3 kg Ende/Mitte 4. MOnat fand ich o.k.).
Also, Du siehst, jeder ist anders und alles hat seine Vor-nd Nachteile.
LG
Sunny
16+0
P.S: SItzplatz kriege ich in der überfüllten U-Bahn noch nicht angeboten!!!!
Oh Mann ...
den Bauch ist echt ziemlich auslaugend. Bei mir (ab
Mittwoch 17. SSW) tut sich aber jetzt einiges. In
meinem engen schwarzen Jersey-Kleidchen seh ich
RICHTIG schwanger aus. Und das ist soooo cool!
Vielleicht ist das bei Dir ja auch so, dass Du in
manchen Klamotten mehr Bauch hast? Ich trag
jedenfalls nur noch Hautenges ;-)
Und: Keine Angst, der Bauch kommt ganz sicher
innerhalb der nächsten 2 Wochen. Darauf würde ich
fast wetten ...
GLG
Verena 15+5
ich bin jetzt in der 18ssw und habe abgenommen und vom Bauch ist rein gar nichts zu sehen.
Am Bauchumfang hat sich auch nichts getan! wEI? LEIDER
nicht wo sich das Purzel versteckt! Ich hoffe bin aber
selbst nicht die dünnste!
LG
Nicole
ich bin bei 15+5 und hab auch schon so 2 Kilo zugenommen
(kam ganz ploetzlich in den letzten 1 1/2 Wochen),
aber ich glaube das ist vollkommen normal: mehr Blut,
mehr Brust, Plazenta, Fruchtwasser, das sind locker 2-3 Kilo! Ausserdem hab ich in einem Buch gelesen, dass es
ganz normal ist, waehrend der ersten Schwangerschaftshaelfte
etwas Fett anzusammeln, das braucht man dann in der zweiten
Haelfte!
Ich trage auch noch meine normalen Klamotten, und weil ich
nicht so viele enge Oberteile habe, sieht man da noch
nicht viel. Aber naechste Woche geht das wahrscheinlich
nicht mehr, und das ist bestimmt bei Dir auch so.
LG, Monika
Bin bei 18+0 explodiert : )) o.T.
DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!!
ich danke Euch für Eure Beiträge!! Jetzt bin ich weitaus beruhigter und freu mich auf die nächste Zeit!!
Ihr seid echt der Hammer!!
Bussi
Nike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen