Wann kam bei Euch das erste richtige Lächeln ??
Also dachte ich, um mir "die Wartezeit zu versüßen" starte ich mal eine kleine Umfrage, wann Ihr das erste richtige Lächeln von Euren Kleinen bekommen habt!
Bin schon gaaanz gespannt, Liebe Grüße von Tania und nur-im-Traum-lächel-Simon (3w5t)
Re: Wann kam bei Euch das erste richtige Lächeln ??
also, das erste Lächeln, bei dem man eine Banane quer in Constantins Mund schieben konnte, kam ungefähr in der 8. Woche. Vorher gab's auch "nur" dieses Engelslächeln beim Einschlafen und ein paar zaghafte wache Lächelversuche, bei denen man sich aber nicht sicher war, ob man es sich vielleicht nicht doch nur eingebildet hat. Und inzwischen grinst er sich fast um den Verstand, es ist sooo schön! :-)))
LG Josephina mit Grinsebacke Constantin 13w1t
Luis hat vor ein paar Tagen auch so mit 8 Wochen zum ersten Mal richtig gelächelt.
Man kann ihn manchmal richtig dazu animieren.
LG Nici und Luis 8W+5T
Janice erstes Lächeln hat sie uns an Heilig Abend geschenkt ;o)
Da war sie genau 7 Wochen alt.
GlG Luna mit Janice
mit 4 wochen, lg katina
mit 7 wochen,lachfoto im profil. ot aber lg danny
OOOOHHH, ist das SÜSS !!! *schmacht*!!! ...
Liebe Grüße! Tania
vor ein paar Tagen - Ende 6. Woche ! LG
mit 4 Wochen, nur für Mama ätsch *g* o.T. aber lg
na, geht es euch gut??
Jakob hat genau am 24.12. frühmorgens sein erstes Lächeln für mich herausgerückt - da war er also, lass mich überlegen, so 6-7 Wochen alt (geb. 04.11.) Jetzt mit 10 Wochen grinst er morgens, wenn er noch nicht zuuu hungrig ist, beim Aufwachen, dann könnt ich ihn immer gleich fressen, weil er soooo süß ist!! Da geht doch echt die Sonne auf, wenn die Kleinen lachen, auch beim Engelslächeln ging es mir schon so!
LG Angie mit Jakob
Re: Wann kam bei Euch das erste richtige Lächeln ?
unser Kleiner konnte mit ca. 4 Wochen lachen, das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk, die anderen hätte ich nicht mehr gebraucht. Weiß nicht, ob es daran lag, dass er 12 Tage länger in meinem Bauch war. Eigentlich lächeln sie ja mit 6 bis 8 Wochen. Jetzt macht er es pausenlos - Beweisfoto ist im Profil.
Kam Dein Kleiner nicht auch später?
Hoffe, dass Du Dich auch bald daran erfreuen kannst.
GLG Suse
Aber ich denke, das war eine Ausnahme, auf "unser" Lächeln müssen wir sicherlich noch ein wenig warten. Simon ist genau am ET geboren, daher wird es wohl doch erst in 2-4 Wochen soweit sein.
Liebe Grüße, Tania mit Simon (morgen 4 Wochen)
na das ist doch schon ein Anfang, warte mal noch ein paar Tage, da bekommt er sich bestimmt nicht mehr ein vor Lachen. So ist es bei uns jedenfalls und es ist völlig egal, was er anschaut, er lacht alles an. Das kann dann durchaus auch mal die Wand sein. Verstehen werde ich das nie, aber es macht super viel Spaß, das zu beobachten.
Über Mama und Papa freut er sich natürlich am Meisten, aber das möchte ja wohl auch sein.
Nun gut, so langsam sollte ich mal ins Bettchen hüpfen, aber dieses Forum macht wirklich süchtig.
GLG Suse mit Maximilian (7W+1T)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen