Suchen Menü

Wann ist die beste Zeit um abzunehmen????

Hallo ihr lieben...
Es ist jetzt 4Wochen her, seit ich geboren habe. Insgesamt habe ich 18!!! kg zugenommen. 12 von denen sind runter. Also fehlen "nur" noch 6.
Seit einer guten Woche achte ich echt drauf und ernähre mich sehr gesund und auch Kalorienreduziert.Mann, ich sag Euch die Waage zeigt immer gleich viel an. Es ist zum heulen. Ich schmeiss das Ding bald aus dem Fenster. Ich stille nicht, deswegen war ich guten Mutes und dachte, das Gewicht purzelt vielleicht ein bischen schneller.
Sport darf ich noch keinen machen; da Kaiserschnittnarbe.
Es gehen mir gerade mal 2paar Hosen und die auch sehr knapp. Kann das den noch an den Hormonen liegen? Vor der SSW hatte ich keine Gewichtsprobleme, da ich regelmässig Sport getrieben habe und nach der Trennkost gelebt habe.
Ich möchte doch wieder meine ganzen schönen Sachen anziehen.Rubähhh. Hab heute echt den moralischen. Bin ich den zu ungeduldig? Wie sieht's bei Euch so aus und was macht ihr dafür/dagegen?
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr wieder auf dem alten Gewicht wart?
Könnt ihr mich ein bischen verstehen!*traurigbin*
Liebe Grüsse
Stefanie, die einfach nichts anständiges zum anziehen hat....*ratlosguck*
Bisherige Antworten

Re: Wann ist die beste Zeit um abzunehmen????

Hallo Stefanie,
ich hab genau das selbe Problem, noch 6 kg zu viel und auch Kaierschnitt. Ich mußte mir neue Hosen kaufen, da ich in keine einzige mehr reinpass *heul*. Ich ess ziemlich wenig und auch ziemlich gesund, aber es tut sich einfach nichts und bei mir ist die Geburt 7 Wochen her. Bin dir auch keine große Hilfe....
LG Tanja + Tim 6w7t

Hey Tanja
Ich hab mir auch schon überlegt, dass der Körper merkt was wir mit ihm vorhaben und stellt zuerst mal auf stur. Er meint sicher; jetzt kommen magere" Zeiten auf ihn zu und gibt mal erst gar nichts her. Jetzt fühl ich mich gleich besser*gg* oder man kann sich's einfach auch einreden ;-(
LG Stefanie,
die jetzt einen stündigen Waldmarsch hinter sich hat und IMMER noch nicht abgenommen hat.

Hi Stefanie,
stillst Du?
Ich habe bei meinem ersten Kind die Erfahrung gemacht, dass die Kilos erst nach dem Abstillen wie von selbst rutschen, meine vorherigen Diät-Versuche waren ohne Erfolg. Vielleicht ist es bei dir auch so?`
Alles Liebe,
Gaby mit Konstantin (fast 4 Wochen) und Alexandra (23 Mon.)

Nein,stille nicht.;-( o.t.aber LG Stefanie

@Gaby!!!

Hey Gaby, das wußte ich überhaupt nicht, würde mir aber extrem viel Hoffnung machen!! Habe immer noch neun Kilo mehr, stille und nehme nicht weiter ab (habe aber auch häufig Lust auf Süßes). Dabei dachte ich immer, diese Reserven seien für die Stillzeit? Okay, ich habe mir mehr als genug Reserve angefuttert, aber wenn es wenigstens nach der Stillzeit irgendwann mit Sport wieder abhaut?! Habe mal vor Jahren zehn Kilo abgenommen und kann mich noch bestens daran erinnern, wie langsam es ging und wie mühevoll es z.T. war (Sport, Fasten etc.) Dafür habe ich das Gewicht aber gehalten - bis zur Schwangerschaft... Liebe Grüße Nic mit Anton, welcher in der 6. Woche ist und vermutlich wächst, köterknöter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen