Suchen Menü

Wann frühestens 3-Monatspritze...

Hallo, an alle, die sich noch nicht entschieden haben, welche Verhütungsmethode sie präferieren, ich habe gestern gelesen, die 3-Monatspritze sollte man sich, ebenso wie das 3-Jahres-Stäbchen, erst geben lassen, wenn das Baby mind. 2 Monate alt ist. Wusste ich auch nicht.
Begründet wird diese Empfehlung mit der wenn auch geringen so aber am Anfang doch erhöhten Hormonweitergabe an das Baby, wenn man stillt. Meine Frauenärztin hat dazu nichts gesagt und nun hoffe ich mal, dass ich nichts falsch gemacht habe, da Nele erst 6 Wochen alt war, als ich die Spritze bekam. Aber vielleicht bringt ja einem von Euch noch die Info was.
Frage ist nur, ob da wirklich was dran ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsorge *nach der Gesundheitsreform kostet das unter Umständen 10 EUR Praxisgebühr *ha, ha, ha* - einer meiner kleinen Scherze*
GLG Katchen und Nele (7W)
Bisherige Antworten

Re: Wann frühestens 3-Monatspritze...

Ich habe auch 6 Wochen nach der Geburt die Spritze bekommen. Mein FA hat gar nichts gesagt (ausser noch 4 Wochen mit Kondom zu verhüten um "ein Nummer sichere zu gehen weil der Mens noch nicht da war.)
Bis jetzt habe ich nichts schlimmes gemerkt bei Lea...
LG
Penny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen