Wann finden Babys ihren Daumen?
könnt ihr Euch noch daran erinnern wie das mit dem Daumen so anfing. Liam hat seit 2 Tagen ständig die Faust im Mund, schafft es aber nicht den Daumen rein zu kriegen. Er hat normalerweise auch einen Schnuller. Will er den Daumen eigentlich? Oder findet er nur die Hand gerade so interessant? Wie war das bei Euren Babys?
Bin schon gespannt,
LG TaTiMe + Liam 10w5t
Re: Wann finden Babys ihren Daumen?
Silvana nimmt immer noch die ganze Hand bzw. die Fingerknöchel *ggg*. Sie ist zum Einschlafen auch ein Schnullerkind und irgendwie habe ich nicht den Eindruck, daß sie an ihrer Hand zur Beruhigung saugt. Eher wenn es ihr gutgeht oder aus Langeweile *ggg*. Sie hatte ab und zu auch schonmal nur einen Finger erwischt, aber es scheint ihr nicht so zugesagt zu haben, daß sie es sich angewöhnt hätte....
GLG
Tina&Silvana, 16w1t
Emilie hat ihren schon lange gefunden ;o)ot aber L
also Jillian futtert auch ihre Hand und hin und wieder steckt sie sich auch ein paar Finger rein..manchmal so doll, dass sie sogar würgen muss :-))
Ich denk mal damit kauen die auf dem Kiefer rum, weil die Zähnchen einschiessen...
lg silke
VLG gretel
der Jan hat auch bevorzugt die ganze Faust. Mit 13 Wochen hat er mal eine Woche lang nur am Daumen genuckelt. Mittlerweile nicht mehr.
LG Anita mit Jan 15w3t
Das ist ja witzig. Unser Sohn sollte auch Liam heissen. Aber wir sind uns dann nicht so schlüssig gewesen, ob nicht Maximilian auch toll wäre. So heisst er Maximilian-Liam und ist..Ta ta... auch am 27.12.03 auf die Welt gekommen.
Zu Deiner Frage: unser Kleiner nimmt die Hand/Faust seit ca. 2 Wochen immer wieder in den Mund. Am Daumen nuckelt er ganz selten. Da ist ihm der Schnuller lieber. So sind die Vorlieben bei jedem Kind anders. Grüsse an Deinen Liam.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefanie und Maximilian-Liam *27.12.03
pünktlich mit 3Monaten war der Daumen dran *g* LG
Hoffentlich gar nicht!
Vanessa nuckelt auch ganz begeistert an ihrer Faust rum und ich denke, das findet sie einfach interessant. Ich wäre gar nicht so begeistert, wenn sie den Daumen findet, weil der später mal so schwer abzugewöhnen ist (kann man schließlich nicht einfach "wegräumen" *grins*). Da geb ich ihr lieber ein paar Monate lang nachts hin und wieder den Schnuller. Bei meiner Großen (21 Monate alt) hat sich sogar der jetzt ganz von selbst erledigt, indem er halt nichtmehr in Reichweite war.
LG, Kueken
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen