Suchen Menü

Wann fangen die Wachphasen an

Huhu Ihr Lieben,
wann fangen die Kleinen so an, längere Wachphasen haben? Marie wird Mittwoch 7 Wochen alt und ich würde gerne wissen, wann in damit rechnen kann.
Liebe Grüße von Nadine und Marie
Bisherige Antworten

Re: Wann fangen die Wachphasen an

huhu
Ich würde sagen, dass ist bei jedem Kind verschieden. Aber generell, jetzt laufend. Der Jan ist auch mal ein paar Stunden auf, dann wieder nur zwei. Am nächsten Tag ist er viel mehr am schlafen, dann wieder weniger.
Das ist ganz verschieden.
Von einem fixen Rythmus kann noch nicht die Rede sein, aber er beginnt jetzt immer mehr, mit sich selbst zu spielen.
GLG Anita mit Jan 12w4t

Hi Nadine,
also mir wären kürzere Wachphasen lieber... :-))) Leroy hat gerade heute 3x 20min geschlafen - und das seit heute morgen um 7!!! Aber grundsätzlich variiert das von Kind zu Kind und ist abhängig von der jeweiligen Entwicklungsphase - manchmal schlafen sie nur und manchmal sind sie nur wach. Es gab bei uns auch schon fast komplett verpennte Tage *ggg*
GGGLG Sabine & Leroy 11w6t

Da hatte Leon sie schon...

... also die Wachphasen, meine ich. Die fingen bei uns so mit 5 Wochen an.
Jetzt schläft er tagsüber kaum noch, wenn dann im KiWa oder Maxi Cosi
LG Conny und Leon 9w2t

Lol keine Ahnung - Chiara war seid sie geboren wurde den groessten Teil des Tages wach. Ich bin froh wenn die mal am Tag eine Stunde schlaeft ;)
Aber das ist von Kind zu Kind relativ unterschiedlich - das Kind einer Freundin ist 16 Wochen und verschlaeft immer noch 80% des Tages ;)
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen