Wann fangen die Lütten an zu robben?
Nun, nicht dass ich es eilig hätte damit...*lach*...aber Erik strampelt sich schon ganz schön eins zurecht, wenn er auf dem Bauch liegt und er müht sich sichtlich, voranzukommen - schafft er natürlich noch nicht, aber es sieht schon richtig nach 'Konzept' aus. ;o)
Was meint ihr - wann geht es los, dass die kleinen Knirpse die Gegend auf eigene Faust erkunden wollen?
LG ~Nahele~ und Strampel-Erik, 15w2t
Re: Wann fangen die Lütten an zu robben?
ich denke somal mit 8 Monaten oder ein bißchen später.
Der Jan ist auch schon so qickig, wenn er liegt, dann tritt er sich ständig nach hinten ab.
Ist voll witzig, letzens ist er im Kreis gerudert.
Wirklich die voll Runde.
wenn er auf dem Bauch liegt, dann tritt er zwar schon richtig an, aber halt immer nur in die Luft, es sei denn ich halte die Hand hin, dann kommt er etwas vorwärts.
Aber ich habe manchmal den Eindruck, dass es ihn voll nervt, dass er nicht wirklich vom Fleck kommt.
Derweilen ist er aber auch noch ganz schön damit beschäftig die Faust zu verspeisen. Letzens wollte er sogar beide reinstopfen, ging aber nicht :)))
Sorry fürs lange SP
GGGGGGGLG Anita
mit 6-9 monaten is alles drin :-) OT aber LG
Frühestens mit 6 Monaten robben sie los. Vorher geht es immer nur rückwärts und im Kreis, das funktioniert schon recht früh, allerdings kommen sie auf diese Weise noch nicht wirklich weit.
LG Rita
ich konsultiere da immer mein Babyalbum und ein Buch.
Das Babyalbum sagt, daß ich mit 5 Monaten geübt habe. Das Buch meint, nach 6 Monaten... Ich denk, so mit 7-8 Monaten auf jeden Fall.
Ich hoffe, Mini läßt sich noch etwas Zeit, unsere Wohnung sieht immer noch ziemlich chaotisch aus, von kindersicher kann da nicht die Rede sein...
LG Helen
er ist ja ein bauchschläfer, morgens klebt er immer ma kopfende seines bettes (obwhl ich ihn zum schlafen in die mitte lege!!!)
er legt also eine ganz schon lange strecke zurück
lg michi mit sebastian, 11w4t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen