Wann das erste Fläschchen nach der Geburt??
Da ich ja nicht stillen werde, kam mir die Frage, wie das eigentlich mit dem trinken der kleinen ist. Eigentlich ist das doch oft so, das die Babys nach der Geburt angelegt werden oder? Und wie sieht das mit der Flasche aus? Wird das auch so gehandhabt?
Und habt ihr die Fläschchen später dann im Zimmer gehabt - samt Flaschenwärmer? Oder mußtet Ihr die im Kizi holen?
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Wann das erste Fläschchen nach der Geburt??
bei der Geburt meiner Tochter Alexandra war es so, dass sie etwa 4 Stunden alt war, als sich der erste Hunger einstellte (bei einer Bekannten von mir nach 1 1/2 Stunden). Da sie die erste Nacht auf der Neugeborenenstation verkabelt war, wurde sie mir dann zum Stillen gebracht. Ich denke, mit den Flaschenkindern wird das in der ersten Nacht genauso gehandhabt, das Würmchen wird dir sicherlich inkl. Fläschen gebracht bzw. wenn es bei dir ist, musst du selbst schnell ein Fläschen organisieren. Die Kinderschwestern werden dir alles zeigen.
Liebe Grüße,
Gaby 35. SSW
ich stille auch nicht. Also unser Sohn wurde ja um 23:58h geboren und sein erstes Fläschchen bekam er am nächsten Tag gegen Spätnachmittag. Da er noch Fruchtwasser in seinen Körper hatte, die er im Laufe des Tages erst rausspuckte.
Wenn er Hunger hatte, musste ich nur per Telefon an Kizi anrufen und die Schwester brachte mir dann ins Zimmer. Da ich ja nicht aufstehen konnte aufgrund Blutarmut und Kreislauf. Im Zimmer gab kein Flaschenwärmer, nur im Kizi.
Ich wünsche dir eine schöne und leichte Geburt.
GLG Dani mit Jonas 4W+1T
Emilie wurde um 03.38 Uhr geboren und hat gegen 11 Uhr ihr erstes Fläschchen bekommen. Im Kreißsaal hat sie schon geschnullert wie blöd. Eigentlich tat sie mir ein wenig leid.
Den ersten Tag wurde sie von den Schwestern gefüttert, auch in der Nacht. Ich durfte immer durchschlafen :o)
Die Flaschen selbst wurden im KiZi fertig gemacht, allerdings von den Schwestern. Ich hatte meine eigene Milchnahrung mit. Also das, was ich auch daheim füttere.
Ich würde sagen, Du sprichst das mit den Schwestern ab. Ich war sehr sehr zufrieden auf der Station.
LG Samira & Emilie, 3w
Constantin hat nicht direkt die Flasche bekommen, weil ich mich erst noch mit der doofen Stillerei ('tschuldigung, Stillmamis :-)) rumgequält habe. Abgestillt habe ich am dritten Tag, und da hat der Kleine dann auch endlich was zu futtern bekommen.
LG Josephina mit Constantin 6w
Ach so...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen