Wann beginnt eigentlich die "Flüsterphase"?????
Da Silvana sich schon seit Wochen ausschließlich der hohen Kreischtöne bedient *Ohrengklingel*, wollte ich mal wissen, ob jemand vielleicht weiß, wann die Flüsterphase beginng? Ich hab das noch so im Ohr, daß die irgendwann beginnen muß, weil da der Satz drinstand, daß es für die Elternohren nach dem Gekreische der letzten Wochen eine reine Wohltat wäre... Wie lange muß man also noch Ohrstöpsel tragen?
Ich versuche mal, im Netz was zu finden.
LG
Tina, die gerade zum Sinnlosposten aufgelegt ist
Die was????
LG Corinna *fragendschaut*
Hab's gefunden!!!!
Also ab ca. 8 Monaten entdecken die Kinder, daß sie neben schreien auch flüstern können und finden das höchst interessant (angeblich *lach*). Deine vielleicht nicht *zwinker*.
LG
Tina
Lach das kann sein :o) oT aber LG---->
Re: Hab`s gefunden!!!!
Von einer Flüsterphase habe ich noch nie gehört. Ist das so, als wenn die Kleinen eben wirklich ganz leise bzw. ohne Ton gickgack oder sonstwas sagen? Und was hat das zu bedeuten? Annika macht das schon eine Weile, und ich habe mich am Anfang gefragt, ob sie vielleicht nicht hören kann. Aber natürlich kann sie hören. Dann habe ich gedacht, das macht ihr eben Spaß. Naja, wie auch immer...
LG Alex + Annika *22.10.2003
Re: Hab`s gefunden!!!!
Zu bedeuten hat das nix *ggg*. Es ist einfach nur die Entdeckung, daß man auch flüstern kann *zwinker* - also einfach "nur" was Neues gelernt!
GLG
Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen