Suchen Menü

Wann beginnt eigentlich die "Flüsterphase"?????

Hallo Mädels!
Da Silvana sich schon seit Wochen ausschließlich der hohen Kreischtöne bedient *Ohrengklingel*, wollte ich mal wissen, ob jemand vielleicht weiß, wann die Flüsterphase beginng? Ich hab das noch so im Ohr, daß die irgendwann beginnen muß, weil da der Satz drinstand, daß es für die Elternohren nach dem Gekreische der letzten Wochen eine reine Wohltat wäre... Wie lange muß man also noch Ohrstöpsel tragen?
Ich versuche mal, im Netz was zu finden.
LG
Tina, die gerade zum Sinnlosposten aufgelegt ist
Bisherige Antworten

Die was????

Noch nie gehört. Keines meiner Kinder hatte ne Flüsterphase hat die jedes Kind?????
LG Corinna *fragendschaut*

Hab's gefunden!!!!

Hi Corinna!
Also ab ca. 8 Monaten entdecken die Kinder, daß sie neben schreien auch flüstern können und finden das höchst interessant (angeblich *lach*). Deine vielleicht nicht *zwinker*.
LG
Tina

Lach das kann sein :o) oT aber LG---->

Re: Hab`s gefunden!!!!

Hallo Tina!
Von einer Flüsterphase habe ich noch nie gehört. Ist das so, als wenn die Kleinen eben wirklich ganz leise bzw. ohne Ton gickgack oder sonstwas sagen? Und was hat das zu bedeuten? Annika macht das schon eine Weile, und ich habe mich am Anfang gefragt, ob sie vielleicht nicht hören kann. Aber natürlich kann sie hören. Dann habe ich gedacht, das macht ihr eben Spaß. Naja, wie auch immer...
LG Alex + Annika *22.10.2003

Re: Hab`s gefunden!!!!

Hi Alex!
Zu bedeuten hat das nix *ggg*. Es ist einfach nur die Entdeckung, daß man auch flüstern kann *zwinker* - also einfach "nur" was Neues gelernt!
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen