Wann beginnt der Mutterschutz bei mir???
ich rätsel gerade rum, wann bei mir wohl der Mutterschutz beginnen wird. Erster Tag der letzten Regel war der 31.1. (nicht vertippt!), der Eisprung war wahrscheinlich am 6. März, laut FA bin ich heute in der 13. Woche und der voraussichtliche ET ist der 28.11.
Wann beginnt nun der Mutterschutz? Was ist ausschlaggebend? Außerdem steht im Mutterpass beim ET "~28.11." drin... Kann ich den Tag nun nehmen oder wird der erst noch korrigiert und was gilt dann für den Mutterschutz???
Fragen über Fragen, ich weiß...
Grüße
Daniela
Re: Wann beginnt der Mutterschutz bei mir???
man rechnet 6 Wochen vor dem geplanten Entbindungstermin, das wäre bei Dir der 17.10.03.
Grüße aus small.ville
Schau mal hier..... http://9monate.qualimedic.de/Mutterschutz.html
lg
kage
14.SSW
wenn der 31.01. der erste Tag der letzten Mens war, ist dein ET der 07.11.03. Der Eisprung war dann 13.14.02.03. Der Mutterschutz beginnt am 26.09.03. Du bist dann heute in der 17 SSW.
Die Daten habe ich von der SS-Scheibe aus dem Eltern Sonderheft Schwangerschaft.
Rede noch mal mitdeinem FA über den ET. 3 Wochen Unterschied ist ziemlich viel. Vorallem wenn es dem Ende zu geht. Da kann ein nach hinten verschobener ET schnell zur Katastrophe führen.
Andrea
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen