Suchen Menü

Wann baut sich Alkohol ab?

Weil ich ja inzwischen auch HA-Nahrung zufüttere, könnte ich ja eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt auch mal einen Glühwein trinken und die Milch einmal wegkippen. Wie lange nach dem Trinken muß man denn warten, bis der Alkohol abgebaut ist? Nicht daß Ihr das falsch versteht - ich will mich nicht besaufen sondern nur mal bei Kälte einen leckeren Glühwein trinken... Wie viele Stunden später ist der Alkohol noch im Blut?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wann baut sich Alkohol ab?

Hi Tina,
wieder ich *gg*, so als Nachteule...
Ich sag mal "Prost"! Am besten trinkst du ihn nach einer Still- (Pump?) Mahlzeit, bis zur nächsten sollte er abgebaut sein. Ansonsten... sooooviel Alkohol ist da ja nicht mehr drin und ein Sekt oder Bierchen ist ja auch erlaubt und sogar angeraten - zur Milchbildung.
lG My

Danke! Dann darf es jetzt ruhig kalt bleiben!! oT

Re: Wann baut sich Alkohol ab?

Hallo Tina!
Also meine Hebi hat zu uns im GV-Kurs auch gesagt, das gegen einen Glühwein ohne Schuß gar nichts einzuwenden ist.
Weder während der Schwangerschaft noch während der Stillzeit. Solange es bei einem bleibt und nicht jeden Tag ist.
Also PROST! Auf die Kälte.
LG Bärbel ET-5

Schöööööööööön! Danke!!! LG - o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen