Wann Windelgröße wechseln?
Habe gestern die Pampers im Angebot schon in Gr. 4 mitgenommen, weil die 3er langsam, ganz langsam knapp werden.
Quetscht ihr die Kinder lange in die kleine Größe oder wechselt ihr, sobald die Oberschenkel rote Streifen bekommen? Benedikt hat jetzt 7 kg/66 cm und wie gesagt, Gr 3 wird knapp.
lg Pingu
Re: Wann Windelgröße wechseln?
ich hab bis jetzt immer recht früh gewechselt, mini ist nmämlich eher pummelig für ihre größe.
auf 3-6kg mit etwa 3,5 kg, auf 4-9 dann mit etwa 4,5kg, da mir die kleinen andauernd ausgelaufen sind.
werde ich auch weiterhin so machen.
lg helen
Ich habe auch recht schnell gewechselt. Auf 3-6 kilo mit ca 4 kilo und auf 4-9 kilo bei 5 kilo.
LG Daniela und Patricia 13w
Jetzt noch nicht :0( .......
mein Kleiner ist noch ein bißchen jünger als Deiner, er ist jetzt genau 6 Wochen und 3 Tage, wiegt irgendwo um die 5 kg und ist schätzungsweise 57 cm groß. Dennoch laufen unsere 3er Windeln ständig aus (vor allem natürlich nachts). Pampers wie Fixies. Da ich ihn nachts natürlich nicht immer vollständig umziehen will (obwohl er bis jetzt doch immer wieder ganz gut danach eingeschlafen ist), habe ich den Rat meiner Mutter befolgt und heute nacht mal Windel-Gr. 4 ausprobiert. Was soll ich sagen? Wieder 2 x ausgelaufen... Ich glaube es liegt nicht an den Windeln sondern an unserem "Fresserchen" (oder "Saufnase"?). Na ja, aber nun zu Deinem Problem. Also ich würde die Windeln wechseln wenn sie knapp werden. Sonst sind sie bestimmt unbequem für Deinen Kleinen.
Liebe Grüße,
Birgit
wir wechseln auch recht zeitig. grösse 1 hatt julius ca 2 wochen an und die 2er auch nicht viel länger. seit 2 1/2 wochen haben wir gr.3 (bei 6kg und 62cm)
lg
simone und julius 7w2t
Mach mich nicht schwach... *schluck*
ich hab mich grad mit Pampers und MAMIA-Windeln in Größe 3 eingedeckt bis zum Umfallen...Erik ist jetzt etwas über 6kg schwer und 64cm groß...*schluck*
Also, diese roten STeifen bekommt er eigentlich nur über Nacht, also wenn er die Windel 8 STunden oder länger trägt.
Naja...schaun mer mal - übergelaufen ist noch nix und er scheint sich auch nicht eingeengt zu fühlen.
LG ~Nahele~ mit Erik, 12w3t
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen