Wann Wachstumsschübe???
kann mir vielleicht jemand sagen, wann ungefähr immer die Wachstumsschübe sind? Leonie macht dann immer furchtbar Theater und schreit den ganzen Tag. Aber nun ist sie schon seit 3 oder 4 Tagen verdammt ruhig (tagsüber essen, schlafen, essen, rumschaun, durch die Gegend glotzen, schlafen, essen und Nachts 12 (!) Stunden schlafen), eher auffällig ruhig (außer gestern 2 Stunden) und ich traue dem Frieden nicht ganz *g*. Vielleicht ist sie ja gerade am Kräfte sammeln für den nächsten Schub hehe.
Weiß jemand wann die ungefähr sind? Danke Euch jetzt schon.
LG Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Wann Wachstumsschübe???
das mit den Wachstumsschüben weiss ich leider auch nicht so genau. Kenne nur die, die wir schon überstanden haben ;o)
Aber 12 Stunden Schlaf ist ja echt beneidenswert. Du Glückliche!!!
Liebe Grüße
alesa mit Alina 8w6t
da gibt es ein schönes Buch über diese Schübe, das heißt "Oje, ich wachse" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij.
Da sind die Schübe beschrieben, was das Kind neu lernt, wie man damit umgeht usw., echt gut.
Die Schübe sollen sein:
5. Woche
8.-9. Woche
15.-19. Woche
23.-26. Woche
34.-37. Woche
42.-46. Woche
51.-? Woche
Bei Frühgeburt bzw. späterer Geburt, soll das dementsprechend verschoben sein.
Also wenn ein Kind 4 Wochen zu früh geboren wird, dann ist der jeweilige Schub 4 Wochen später (kann ich bei Luis aber nicht unbedingt bestätigen).
GGLG Nici mit Luis 9W+1T (der glaub ich gerade den 2. Schub hinter sich hat)
8. und dann 12. W nach dem Buch "oh je ich wachse!
Gruss
Céline (übrigens auch 11.11 geboren!!!) mit Amélie (5 1/2 )und Fanny (11W2T)
Diese langen Schlafphasen hat der Christopher jetzt auch wieder - verpennt wieder mal fast den ganzen Tag!
Na, dann warten wir halt wieder auf die 12. Lebenswoche.
VLG Anita + Christopher Nikos *11.11.2003
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen