Suchen Menü

Wann Wachstumsschübe???

Huhu,
kann mir vielleicht jemand sagen, wann ungefähr immer die Wachstumsschübe sind? Leonie macht dann immer furchtbar Theater und schreit den ganzen Tag. Aber nun ist sie schon seit 3 oder 4 Tagen verdammt ruhig (tagsüber essen, schlafen, essen, rumschaun, durch die Gegend glotzen, schlafen, essen und Nachts 12 (!) Stunden schlafen), eher auffällig ruhig (außer gestern 2 Stunden) und ich traue dem Frieden nicht ganz *g*. Vielleicht ist sie ja gerade am Kräfte sammeln für den nächsten Schub hehe.
Weiß jemand wann die ungefähr sind? Danke Euch jetzt schon.
LG Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Bisherige Antworten

Re: Wann Wachstumsschübe???

Hallo Doreen,
das mit den Wachstumsschüben weiss ich leider auch nicht so genau. Kenne nur die, die wir schon überstanden haben ;o)
Aber 12 Stunden Schlaf ist ja echt beneidenswert. Du Glückliche!!!
Liebe Grüße
alesa mit Alina 8w6t

Hallo Doreen,
da gibt es ein schönes Buch über diese Schübe, das heißt "Oje, ich wachse" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij.
Da sind die Schübe beschrieben, was das Kind neu lernt, wie man damit umgeht usw., echt gut.
Die Schübe sollen sein:
5. Woche
8.-9. Woche
15.-19. Woche
23.-26. Woche
34.-37. Woche
42.-46. Woche
51.-? Woche
Bei Frühgeburt bzw. späterer Geburt, soll das dementsprechend verschoben sein.
Also wenn ein Kind 4 Wochen zu früh geboren wird, dann ist der jeweilige Schub 4 Wochen später (kann ich bei Luis aber nicht unbedingt bestätigen).
GGLG Nici mit Luis 9W+1T (der glaub ich gerade den 2. Schub hinter sich hat)

8. und dann 12. W nach dem Buch "oh je ich wachse!

Wir sind in der 12. Woche und ich spüre den Entwicklungsschub förmlich, wieder nachts 2mal raus statt einmal, tagüber nur kleine Nickerchen statt 2-3stündige Schlafphasen tagsüber, kein Rhythmus mehr... Freue mich auf das Ergebnis schon!
Gruss
Céline (übrigens auch 11.11 geboren!!!) mit Amélie (5 1/2 )und Fanny (11W2T)

Hallo Doreen!
Diese langen Schlafphasen hat der Christopher jetzt auch wieder - verpennt wieder mal fast den ganzen Tag!
Na, dann warten wir halt wieder auf die 12. Lebenswoche.
VLG Anita + Christopher Nikos *11.11.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen